Ich muss mal wieder lästern:
Kürzlich stolperte ich beim Lebensmitteleinkauf am Spielegrabbeltisch "Am Fluss der Zeit" für 3 €. Ich habs mitgenommen und muss sagen, die hotzenplotzige Atmosphäre ist toll

Wirklich. Genau mein Ding. Und die Tempelarchitektur! Ich bin Architketurfan, und mag die Tempelarchitektur wirklich gerne. Vor allem, da ich mit schaudern an die alten Säulentempel nördlich von Kuslik denken muss.
Aber das Regelwerk. Warum haben die das Regelwerk geändert? Ist DSA4 zu kompliziert für den Computer? Denn entsteht viel von der Trägheit der DSA -(kampf)- Regeln nicht zu allererste
auch durch ihren Umfang der einen flüssigen Spielablauf mit vielen Würfen, Notizen und Nachfragen entgegenstehen. Und genau da müsste doch der PC alles beschleunigen können, weil er alle Würfe und die Ressourcenverwaltung praktisch simultan ausführen kann. Zumindest bei Neverwinter Nights funktioniert das doch sehr gut.
Versteh mich jetzt nicht falsch. Ich will gar nicht unbedingt DSA4 1zu1 im Computerspiel. Ich würde ja so oder so lieber andere Regeln haben wie evt. schon aufgefallen ist. Und ich finde Die Schnelle Regenration von LeP und Astralenergie eine mehr als Akzeptable Anpassung an das Medium. Das ist alles ok.
Ich finde es nur höchst irritierend, das man eben auf eine Umsetzung des Regelwerkes, soweit es das Medium zulässt, verzichtet hat, und irgendwas anderes was zwar auch irgend wie DSA ist (3w20, Atribute, At, PA ect) aber doch irgendwie anders. Oder ist es tatsächlich so, das das Regelwerk zu
komplex kompliziert ist um es umzusetzen
![Sneaky 8]](https://www.tanelorn.net/Smileys/default/sneaky.gif)