Autor Thema: Gute Weltbeschreibung?  (Gelesen 6446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Gute Weltbeschreibung?
« Antwort #50 am: 4.03.2013 | 13:37 »
Es gibt bereits eine FATE-Portierung von Scion, ich weiß nur nicht mehr wo ich das her habe...
Age of Ravens?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Gute Weltbeschreibung?
« Antwort #51 am: 4.03.2013 | 22:03 »
Oder ist Runenklinge eine Einstiegshilfe?
Es ist eine EinsteigerKampagne-Einsteiger RW  aus drei Bänden.

Zitat
Arcane Codex
das GRW ist gleichzeitig das Setting. und das Genre ist Dark Fantasy


Zitat
P.S.: Ich weiß, dass du gurpst, welche Welt(en) bespielst du denn mit Gurps bzw.
  Perry Rhodan, ich denke an Harnmaster

Banestorm hat was
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Callisto

  • Gast
Re: Gute Weltbeschreibung?
« Antwort #52 am: 4.03.2013 | 22:10 »
Oder du wartest auf Splittermond. Quendan hat endlich mal was Interessantes dazu geschrieben.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Gute Weltbeschreibung?
« Antwort #53 am: 9.03.2013 | 13:41 »
Falls du das von Callisto angehängte Setting meinst: Nein, da gibt es nicht mehr. Die Karte war mein Einstiegsprojekt mit Campaign Cartographer vom letzten Dienstag, und das Setting hab ich am Mittwoch zusammengezimmert. :)

Ja, "Faurelia und Deneira" meinte ich...

Zitat
am Mittwoch zusammengezimmert. :)

 :pray:  Bei mir hätte das nach dem ersten aufschreiben noch mindestens zwei längere Ruhe-/Reifepausen mit anschleßender Überarbeitung gebraucht...  :(

Aber das hat mich in den letzten Tagen wenigstens dazu gebracht während der Fahrten mit Bus&Bahn mal einen genaueren Blick in "Sundered Skies" (ich mag das Setting immer noch nicht) und "1889: Red Sands" (ist mir viel lieber) zu werfen. Damit wär schon mal die Luftfahrt geklärt...
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Gute Weltbeschreibung?
« Antwort #54 am: 9.03.2013 | 17:19 »
Nimm Earthdawn :D
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Gute Weltbeschreibung?
« Antwort #55 am: 16.03.2013 | 09:08 »
Ich empfehle die Vergessenen Reiche vor der vierten Edition von DnD, dazu gibt es viel Material in einer nahezu aventurischen Tiefe.

Ich empfehle außerdem die Wilderlands of high fantasy, aber die benötigen mehr Arbeit seitens des SL und sind nicht leicht zu erhalten.

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, das eigene Kopfkino eines Settings (in meinem Fall Aarklash plus Aventurien plus Fritz Leiber) mit Versatzstücken anderer Settings umzusetzen. Dazu hab ich DnD als Regelwerk gewählt und baue seitdem an meiner Welt. Ich verwende unabhängig vom Regelwerk so ziemlich alle Abenteuer. Das läuft soweit sehr gut, ist aber recht viel Arbeit, denn die Welt baue ich ja selbst.  :)

Nachtrag: Die Welt von Palladium Fantasy verspricht auch sehr viel Abenteuer.
« Letzte Änderung: 16.03.2013 | 09:18 von Benjamin »

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Gute Weltbeschreibung?
« Antwort #56 am: 18.03.2013 | 00:04 »
So, ich habe mir jetzt erstmal Scion geholt. Bevor ich da mit einer FATE-Convertierung dran gehe, muss ich ja erstmal das Original kennen.
Die anderen Empfehlungen sind erstmal notiert.

Vielen Dank an alle nochmal!  :d
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Gute Weltbeschreibung?
« Antwort #57 am: 30.03.2013 | 10:09 »
Dark Sun - Mad Max trifft Dying Earth. Eines der coolsten Settings überhaupt. Metalle sind knapp, Untote zu Hauf, Wüste, ein Meer aus Staub, verschwindende Seen. Alles was das Herz begehrt. Dunkel, Düster, Endzeit.

Birthright Eine (für das Genre) realistisch glaubwürdige Fantasywelt - selbst (oder gerade) dann, wenn man keine Herrscher spielt. Nur (wie DSA) sollte man den Kontinent etwas größer gestalten. Die Unterstützung ist dank Birthright.net super (O.K. ... bisschen Eigenwerbung, also ich habe da ein bisschen aktiv mitgearbeitet ... früher ... als ich noch Zeit hatte).

Für Anfänger: Thunderrift Auch hier kann man die Maße ein wenig drücken, aber ansonsten alles was das Herz begehrt in einem wunderschönen Mikrokosmos. Solch eine Startregion wünschte ich mir für DS (oder LL).
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.