Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Probleme beim Layout, Layout-Hilfe und/oder Layouter gesucht!
bandit:
Du kannst sie direkt in das Programm schreiben. Man arbeitet hier mit Textboxen, in die man direkt schreiben oder die man über einen kleinen Texteditor bearbeiten kann.
Oder Du kannst sie aber auch in eine Textdatei packen und diese dann in eine Textbox einlesen.
Ich hab leider zu wenig Zeit und bräuchte eher selbst Hilfe bei meinen Projekten :-\
LushWoods:
Da ich u.a. professioneller Layouter bin, würde ich unbedingt zu InDesign raten.
Da hast du wirklich alles was du brauchst und kannst deine Word Sachen ohne Probleme rein importieren.
Ist natürlich tauer, aber es gibt eine Art abgespecktes InDesign, nennt sich InCopy. Hab ich aber keine Erfahrungen damit. Aber vielleicht kannst du damit was anfangen.
Vash the stampede:
--- Zitat von: smirc am 14.03.2013 | 21:35 ---... Schreibt man die Texte dann auch in das Programm, oder schreibt man die Texte in Word und überträgt die dann später?
--- Ende Zitat ---
Ich würde die Texte importieren. Ist in meinen Augen einfach praktikabler. Und Texte aus OpenOffice, Word oder txt-Dateien lassen sich direkt importieren.
--- Zitat von: LushWoods am 15.03.2013 | 07:57 ---Da ich u.a. professioneller Layouter bin, würde ich unbedingt zu InDesign raten.
Da hast du wirklich alles was du brauchst und kannst deine Word Sachen ohne Probleme rein importieren.
...
--- Ende Zitat ---
Wie so oft ist die proprietäre Lösung (Photoshop <-> Gimp; Illustrator <-> Inkscape; InDesign <-> Scribus) diejenige, die besser ist. Sei es in den Optionen oder in der Bedienung. Aber (!) dafür kosten sie Geld und sind nicht für jeden einfach mal so zu erwerben. Und zum austesten sind die freien Lösungen alle Mal ausreichend. Ich habe und arbeite mit beidem und komm mit beidem zurecht. Und klar, wenn ich die Wahl habe, dann greife ich zu den Adobe-Produkten, weil sie einen Tick besser sind. Dennoch möchte ich weder Gimp noch Scribus noch Inkscape missen.
Also, wenn du dich mit der Thematik erst einmal auseinander setzen willst, verwende Scribus. Die Ergebnisse können sich auch dort sehen lassen.
Niniane:
*aufwärm*
Falls Du noch Hilfe brauchst, ich könnte Dir auch layouttechnisch etwas unter die Arme greifen.
Turning Wheel:
Woah, das ist ja toll, Niniane.
Ich habe mich vor dem Backstein zu sehr gefürchtet.
Aber das Spiel hat ein gutes Layout verdient!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln