Autor Thema: [Vampire the Masquerade] Kassel - Spieler gesucht  (Gelesen 208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ausstechform

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: ausstechform
Wir suchen noch 1-2 Mitspieler für den Start einer Runde Vampire the Masquerade.

Was haben wir vor?

Wir wollen eine Runde Vampire in Amsterdam spielen und dazu das Regelwerk von Vampire the Masquerade nutzen. Wir sind aber keine Regelnazis und keine Würfelfetischisten, daher ist das System gar nicht so wichtig. Uns kommt es mehr darauf an die dinge im Charakterspiel auszuspielen als Würfelorgien zu veranstalten.


Wann würden wir spielen?

Anfangen könnten wir sobald wir noch jemanden haben. Termine wären nach Möglichkeit wöchentlich bis zweiwöchentlich unter der Woche (am besten Montag bis Mittwoch) am frühen Abend. Wir würden wahrscheinlich meist 4-5 Stunden spielen, da die meisten von uns morgens wieder raus müssten  :-\


Was für Leute suchen wir?

Ihr solltet ein gewisses Maß an Kreativität mitbringen:

Ich werde als Erzähler viel Wert darauf legen, dass die Spieler alle Möglichkeiten haben. Zwar gibt es einen großen plot und auch zahlreiche Beschäftigungsangebote meinerseits um einen Einstieg zu schaffen und falls jemandem mal so gar nichts einfällt, aber das Spiel lebt davon, dass die Spieler ihre eigenen Ideen und Pläne einbringen.


Kenntnis ist (fast) keine Voraussetzung:

Genaue Regelkenntnis ist keine Voraussetzung. System- und Hintergrundkenntnis ebenfalls nicht. Wer das allerdings nicht mitbringt, der sollte bereit sein Zeit und Arbeit zu investieren um da am Anfang etwas aufzuholen. Das System ist wirklich nicht schwer und dementsprechend sollte man es nach 2-3 Abenden wirklich beherrschen können. Beim Kennenlernen der World of Darkness sind wir gerne behilflich und ich würde das ganze als Erzähler auch gerne vorher mit kompletten Neulingen schon einmal vertiefen, bevor wir zu Spielen anfangen.
Wer allerdings ein kompletter Rollenspielneuling ist, also auch mi anderen Systemen noch keinen Kontakt hatte, der wird wahrscheinlich leicht überfordert sein, da die bisherigen mitspieler das ganze als eines ihrer Haupthobbies betreiben und dementsprechend Engagement in die Sache stecken.


Alter spielt (auch fast) keine Rolle:

Das Ravensburgermotto "von 8-88" greift bei uns nicht ganz. Wir wollen weder eine KiTa noch ein Pflegeheim eröffnen. Es wäre also schön wenn ihr schon volljährig wärt. Und wenn ihr shcon älteren Semesters seid (quasi RL-Ahnen  ~;D), dann seid ihr uns zwar gerne willkommen, solltet euch aber überlegen ob ihr euch das mit uns Welpen zwischen 20 und 30 antun wollt.


Bitte keine ... wie sagt man das nett? ... "zu Zartbesaiteten":

Amsterdam ist schon in echt keine Stadt für schwache Nerven. Drogen, Prostitution, Menschenhandel, Obdachlosigkeit, hohe Kriminalität... In der WoD wird das sicherlich nicht wneiger. Und da ich schon erwähnte, dass den Spielern viele Freiräume bleiben wird sowas wohl früher doer später auch mal angespielt werden. Wer das nicht mag, der muss es sich ja nicht antun. Vampire sind Monster und mit eben solchen wird man es auch immer wieder zu tun bekommen.



Was bieten wir euch?

Wir sind erstmal eine sehr nette Truppe aus jungen intelligenten und aufgeschlossenen Leuten. Wir spielen in Kassel an einem Ort, der wudnerbar auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann. Wir haben an Büchern alles da was das Herz begehrt. Wir sind gut erreichbar und immer ansprechbar und gut vernetzt. Wir sind zuverlässig was unsere Termine angeht. Wir haben kein Problem mit Rauchern, bieten aber Nichtrauchern eine rauchfreie Spielstätte (Raucher haben einen Balkon  ;D). Wir sidn hilfsbereit und helfen gerne, so lange wir sehen, dass auch wirkliches Interesse vorhanden ist.

Ich speziell als Erzähler stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung, haut einfach raus was euch interessiert. Ich helfe bei Bedarf bei der Charaktererstellung und dem Spieleinstieg. Ich habe mich mit Kartenmaterial eingedeckt, bin ein großer Freund von Handouts und neuerdings auch von Hintergrundmusik. Ich habe eine sehr Detailierte Stadt mit vielseitigen Charakteren und Gruppierungen ausgearbeitet und dabei Wert auf Detailtreue gelegt und darauf geachtet, dass das Gefühl der WoD mit der besodneren Atmosphäre Amsterdams bei Nacht Hand in Hand gehen.

Also wenn jemand Fragen hat, dann gerne per PN aber auch gerne hier öffentlich.




Dann lehne ich mich mal zurück und hoffe auf Interessenten.

Und ich werde demnächst hier auch mal posten was es bislang an Charakterideen von den bereits sicher zugesagten Spielern gibt.