Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern

Dungeon-Crawl für Kinder

<< < (2/2)

Kurna:
"Die letzte Rast des Al-Sanshouk" aus dem Midgard Gildenbrief 55 würde auch gut passen. (Der Autor dieses Abenteuers, Rainer Nagel, hat in einem der letzten Gildenbriefe auch einen schönen Artikel dazu geschrieben, wie man einen einfachen Dungeon entwerfen kann. Leider bin ich derzeit nicht zuhause und kann daher nicht die passende Nummer raussuchen.)

Tschuess,
Kurna

Dark_Tigger:
Bei Kindern und DungeonCrawl muss ich an "Zantalus" für DungeonSlayers denken. Bisschen größer als die üblichen D2Gs aber irgendwie witzig.

Taschenschieber:

--- Zitat von: Dark_Tigger am 17.03.2013 | 19:08 ---Bei Kindern und DungeonCrawl muss ich an "Zantalus" für DungeonSlayers denken. Bisschen größer als die üblichen D2Gs aber irgendwie witzig.

--- Ende Zitat ---
...aber mit recht klarem Weihnachtsbezug und außerhalb der arschkalten und hektischen Jahreszeit irgendwie fehl am Platz. IMHO.

Timberwere:
Wir haben unsere "Nachwuchsrunde" (Jugendliche von damals 12 - 15) mit "Die Rache des Frosthexers" von Midgard eröffnet. Das war super. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob die Rätsel auch für 6-Jährige taugen oder nicht doch etwas zu viel um-die-Ecke-Denken erfordern. Müsstest du dir mal ansehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln