Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[DDN] Playtest-Paket 20.03.2013

<< < (5/16) > >>

kalgani:

--- Zitat von: Selganor am 21.03.2013 | 09:43 ---Wieso? Wenn einem Spieler erst nach dem Wurf einfaellt, dass er den Skill ja gelernt hat wuerfelt er den Skill Die nach und rechnet ihn drauf.
In frueheren Updates gab es auch noch andere Einsatzmoeglichkeiten fuer Skill Dice aber die scheinen sie momentan nicht mehr drin zu haben.

--- Ende Zitat ---

Ein Wurf Attribut+1w20 hätte intuitiver gefunden.
bei gelernten skill hätte man einfach noch 1/4 level (min. +2) drauf hauen können.

aber wie gesagt der aktuelle mechnismus ist nciht schlecht nur nicht die von mir präferierte variante ;)

bzgl. spells:
man hat es eher verpasst einige sprüche nicht einzubauen (z.B. time stop & wish)

--- Zitat von: 1of3 am 21.03.2013 | 09:52 ---Fehlen mehr Sprüche. Dispel Evil z.B. auch.

--- Ende Zitat ---

ist doch drinne??? Level 5 Cleric und Paladin...

edit2:
findet außer mich noch jemand das "teleportation circle" was anders andeutet als es ist?
hätte man den nicht eher "limited teleport" nennen sollen, in analogie zu "limited wish"???

1of3:
Dispel Evil wird nur nicht erklärt. Genauso wie die genannten Druiden-Cantrips.

In der vierten heißt der Zauber "Linked Portal". Limited Wish gibt es nicht mehr, auch wenns noch einmal drin steht. Das Zauber-Dokument ist deutlich mit der heißen Nadel gestrickt.

kalgani:
ok, das die spell discription fehlt stimmt und ist ungünstig
"limited wish" muss man wohl eher unter: fehlt noch vermerken.
"linked tortal" wäre auch eine bessere bezeichnung

Selganor [n/a]:
Der Teleportation Circle entspricht der 4e Version (eine sehr vernuenftige Ergaenzung zur Welt imho) und die Einbindung in den Teleport Spell (auch wenn ich auf den echt verzichten koennte) ist auch nett.

Was die fehlenden Sprueche angeht gehe ich mal davon aus, dass die noch vor der naechsten Version nachgereicht werden.

Fredi der Elch:
Ziemlich genau ein 3/4 Jahr ist es jetzt her, dass uns ein Modul für taktischen Kampf in Aussicht gestellt wurde. Oder irgendwelche Elemente, die 4e-Spieler speziell ansprechen. Hach ja... *träum*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln