Pen & Paper - Rollenspiel > Opus Anima: Lux Hirigid

Opus anima extended (Regelwerk Mod)

<< < (2/2)

scrandy:
Ok, da lohnt es sich ja vielleicht das Buch nochmal wieder aufzuschlagen. Danke für die Info.

pharyon:
Ich schaue mir mal übers Wochenende die Kapitel an, klingt beim Überfliegen schon mal sehr interessant. Danke für die Infos.

Möchtest du denn Rückmeldungen zu den einzelnen Teilen haben?

p^^

Galatea:
Gerne.
Wobei ich gleich sagen kann, dass es die Talente so in Lux nicht geben wird (dort gibt es ja die Kräfte der Seelenlosen, die allerdings auch eine Überarbeitung nötig haben). Einige Effekte aus der Biotiksektion werden sich aber vermutlich in den etwas abgefahreneren Waffen wiederfinden.

Neue Sachen stelle ich demnächst Schritt für Schritt online. Es ist mir z.B. gelungen Blankoregeln für Munitionstypen zu bauen, die die Basiswerte der Waffe modifizieren - sprich Airburst- oder Panzerbrechende Munition funktioniert immer auf die gleiche Weise (egal ob es sich jetzt um Pistolenkugeln oder Panzergranaten handelt), was es mir erspart diese seperat für jedes einzelne Waffenmodell anzugeben.
Ähnlich bin ich auch bei den Biotikkräften vorgegangen, von denen einige darauf beruhen Gegner durch Luft zu werfen oder mit voller Wucht zu Boden zu schleudern - diese besitzen keine eigenen Schadenswerte sondern ihr Schaden ergibt sich aus den Regeln für Fall- und Kollisionsschaden (was es mir z.B. erspart darauf einzugehen was passiert wenn ein Objekt durch eine bestimmte Kraft (oder eine Explosion) fünfzehn Meter geschleudert wird, aber bereits nach zwei Metern auf ein anderes Objekt prallt).

Auch kommt demnächst erstmal der Basishintergrund zu Lux (vermutlich in einem eigenen Topic).

Galatea:
Habe Fahrzeugregeln und Luftkampfregeln hinzugefügt (Anhang Beitrag Nr.4) , beide noch in der alten Fassung der Starship Troopers Conversion (die kann ich komplett reinstellen, wenn Interesse besteht).
Die Fahrzeugregeln werden werden für Lux praktisch so übernommen, die Luft-/Raumkampfregeln noch um ein paar Dinge erweitert (z.B. um Objektgruppen wie Drohnenschwadrone, Flächenwaffen, Punktverteidigungssysteme etc.).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln