Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next release und publisher

<< < (3/5) > >>

Archoangel:
Meinen Informationen nach (für die ich keine Quellen nennen werde [und auch nicht darf]) gibt es bereits Verhandlungen über eine deutsche Lizenz. Was daraus wird hängt hauptsächlich von den Finanzvorstellungen der Wotzies ab, die allerdings - im Gegensatz zur 4E - deutlich realistischer ausfallen als zuvor.

kalgani:

--- Zitat von: Arldwulf am 22.03.2013 | 10:35 ---Ich denke gerade in der aktuellen Phase, in der D&D sehr kritisch gesehen wird und das Interesse an D&D Next sehr gering ist gilt umso mehr: Besser gar nix zeigen als etwas zeigen dass nicht gut ist.

--- Ende Zitat ---

und womit unterfütterst du deine recht zweifelhafte behauptung?

ich vermtue das zur gencon nur der realease zu ostern 2014 publiziert wird.
alles was früher kommt kann nur so vor fehlern strotzen!

kann man im titel die "6" mal durch ein "n" ersetzen?

Arldwulf:

--- Zitat von: kalgani am 22.03.2013 | 11:02 ---und womit unterfütterst du deine recht zweifelhafte behauptung?

--- Ende Zitat ---

Mit geringen Postingzahlen und überwiegend Kritischer Rückmeldung? Das muss nicht aussagekräftig sein, aber siehst du denn eine echte, breie Teile der D&D / PF Spielerschaft erfassende Vorfreude?

kalgani:
Ich sehe mich außer stande das zu beurteilen.
Wenn ich aber z.B. auf En-World schaue, wird dort sehr rege und mit meist positiver kritiker über den playtest gesprochen.
auch hier finde ich das die negative kritik nicht sonderlich groß sondern eher unter " ich will was motzen" fällt, solcherlei kritik kann und darf man nicht ernst nehmen.

vorfreude?
bei mir auf alle fälle, da vieles in die richtige richtung zeigt.

Archoangel:
Streng genommen ist dieses Jahr das 40-jährige D&D Jubiläum. Lax gesprochen kann man natürlich auch den offiziellen Verkaufstart der Grain-Box nehmen, das wäre dann eben Frühjahr 2014. Ich denke die Wotzies haben das genau so geplant: wird man schnell genug fertig nimmt man die GenCon ; braucht man noch etwas Zeit nimmt man den offizielln Original-Erstverkaufstag (Januar).

Für diejenigen die es nicht wissen: eine geringe Menge der Grainbox, von Familie Gygax handgefaltet, wurde auf der Eastercon `73 verkauft. Offiziell wurde die Box dann Januar 1974 verkauft.

Ich denke schon, dass sie den Hype des Datums nutzen wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln