Zur Ehrenrettung der beiden muss man aber auch sagen, dass sie aber auch immer sagen, dass sie das System (wie hier halt FATE) nicht kennen und nicht versuchen, so zu tun, als seien sie die Experten. Das macht für mich dann wieder den Charme aus
Danke
Das wäre auch eigentlich eher die "Lesart" (Hörart?), auf die ich jetzt hoffen würde. Wie hier und da gesagt: Wir haben keinen Anspruch, von irgendwas Experten zu sein. Profis, strickt im Sinne von "verdienen unseren Lebensunterhalt damit", ja, aber wer in der Rollenspiel-Szene behauptet,
alles zu kennen, der irrt oder lügt vermutlich eh
Wir treffen uns einmal alle zwei Wochen im Skype und führen ein thematisch ausgerichtetes "Stammtischgespräch". Dann schneide und mische ich das eine absurd lange Zeit ab und dann stellen wir es online, damit Leute zuhören können, und laden zum Gespräch oder Austausch, wenn jemand will und sind ja auch für Korrekturen und Tipps immer offen. Ich zumindest hab durch DORPCast-Feedback auch selber durchaus schon eine Menge cooles, neues Zeug kennengelernt.
Jede andere Erwartungshaltung an Dinge, die wir wissen könnten, sollten, müssten ist zumindest keine, die von innen her kommt.
Und, das schrieb ich die Tage noch auf Twitter, wir sind beide in der Tendenz sehr "klassisch" orientierte Spieler. Das wissen wir. Das sagen wir auch gerne selbst
Und Thomas: FateCore gibt es auch als PDF. Du musst also nicht auf das Buch warten
[…]
Das ist cool.
Noch cooler zugegebenermaßen, dass jemand in den Kommentaren auf der Seite darauf verwies, dass es auch eine Mobi-Datei gibt. Denn Lesen am Rechner oder auf dem Smartphone finde ich unsexy, aber zumindest FAE kann ich mir auf dem Kindle gut mal geben, denke ich
Wie wäre es mit Systemexperten als Gäste?
Das hatte ich vorhin überlesen, sorry. Ja, das
ist interessant,
wenn wir mal gezielt eine Folge zu einem System machen wollen, von dem wir zudem keine Ahnung haben. Oder einem Thema, wo das so ist – da ist sogar was derzeit in Vorbereitung.
Aber halt nicht für einen semi-geplanten 57-Sekunden-Exkurs
Viele Grüße,
Thomas