:T: Koops > D.O.R.P.

DORPCast – Die DORP macht einen Podcast

<< < (7/43) > >>

asri:
So, jetzt hab ich über zwei, drei (leicht ausgedehnte) Pausen die letzten vier Folgen gehört. Danke, euer Podcast macht weiterhin Spaß, ihr seid schön eingespielt im Dialog und schafft elegant den Spagat zwischen klaren Meinungen einerseits und Differenzierungen andererseits.

Für eure vermutlich lange Liste an Ideen für zukünftige Folgen: Mich würde mal interessieren, was ihr über die Struktur und Präsentation von Kaufabenteuern denkt: Welche Darstellung des Materials ist für welchen Stil des Spielens bzw. Leitens geeignet? Welche "Sünden" sind euch schon begegnet, welche Highlights kennt ihr? Da ist sicher Vieles abhängig vom Abenteuertyp: Dungeon, Sandbox, eingleisiger Erzählstrang, eher offener Ablauf...
Bei Spielen aus der Indie-Ecke gibt es ja zum Teil nur noch Baukästen (z.B. die Playsets für Fiasco), die haben ja ohnehin ihre vorgegebene Struktur.

Vielleicht ist es schwierig, das Thema vom Abenteuerdesign und Geschmacksfragen zu trennen, aber interessant finde ich es in jedem Fall.

Thomas Michalski:

--- Zitat von: asri am 17.07.2013 | 15:50 ---So, jetzt hab ich über zwei, drei (leicht ausgedehnte) Pausen die letzten vier Folgen gehört. Danke, euer Podcast macht weiterhin Spaß, ihr seid schön eingespielt im Dialog und schafft elegant den Spagat zwischen klaren Meinungen einerseits und Differenzierungen andererseits.
--- Ende Zitat ---
Danke dir!


--- Zitat ---Für eure vermutlich lange Liste an Ideen für zukünftige Folgen: Mich würde mal interessieren, was ihr über die Struktur und Präsentation von Kaufabenteuern denkt: […]
--- Ende Zitat ---
Geil!
Ich kann nicht glauben, dass wir das bisher noch nicht auf dem Schirm hatten, aber ja, das steht ab sofort definitiv mit auf dem Plan!


Viele Grüße,
Thomas

asri:
Schön, das freut mich!  :)

Scorpio:
Da wir es wieder verpennt hatten:

Episode 9: Im Schatten des Steuerkreuzes

ist seit einer Woche online. Wir sprechen über Videospiele, wie sie von Pen&Paper-Rollenspielen beeinflusst wurden und wiederum Tischrollenspiel beeinflusst haben. Und ... was ist eigentlich ein Rollenspiel im digitalen Medium?

Scorpio:
Episode 10: Episode 10: Feen, Hamster und Konvente

Episode 10 mit Rückblick auf die Feencon und Hamstercon, sowie allgemeinem Blick auf Cons. Es wurde bewusst darauf verzichtet, auf die Hitze der Feencon hinzuweisen, um keine unangenehmen Erinnerungen heraufzubeschwören ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln