Hallo zusammen!
Wie so oft verspätet hier gemeldet: Episode 23,
Für mehr als Ruhm und Ehr' – Belohnungen im Rollenspiel ist seit Sonntag online.
Viel Spaß damit!
Und wo ich gerade hier bin:
Das klingt ja alles sehr mysteriös.
Ich nehme an, dass das neue Intro vor der reparierten Nr. 22 alle Fragen geklärt hat?
Falls nicht, einfach nachfragen!
Vielen Dank für Euren wirklich gelungenen podcast! Ich hoffe Ihr könnt die durchaus hohe und mit Sicherheit anstrengende Schlagzahl des zwei-Wochen-Rhythmus dauerhaft beibehalten.
edit: auch wenn Euch irgendwannmal die Lust dazu verlassen sollte
Ach, die Lust dran ist derzeit noch kein Problem. Die Taktung ist hoch, aber an sich geht das – zumal das Arbeitsvolumen auch weniger wird. Wir haben – das hat auch gar nicht lange gedauert – mittlerweile unseren lokalen Ton etwa seit letzter Episode auf Kopfhörern liegen, was die Bearbeitungszeit für mich in Sachen Störgeräusche und Echos maximal reduziert hat. Und Routine kommt auch rein.
Es
ist zeitaufwändig – abseits der ggf. vorhandenen Recherche und Planung im Vorfeld kannst du noch mal eine Stunde durch Vor- und Nachgespräch und für mich zwei bis drei Stunden Bearbeitung rechnen –, aber wie ich finde auch eine sehr belohnende Arbeit.
Außerdem hat es im DORP-Content-Sinne einen dicken Vorteil: Es ist
nicht, was Scorp und ich eh den ganzen Tag machen, um unsere Brötchen zu verdienen
Es wird auch sicher wieder handfesteren Content auf der DORP geben – wenn der 1W6-Freunde-Ergänzungsband mal endlich sein Cover kriegt, kommt der wohl als Nächstes –, aber nach einem Tag Übersetzen, Lektorat oder Layout ist's ganz erfrischend, was mit seinem Hobby zu machen, was in keine dieser Kerben schlägt
Viele Grüße,
Thomas