Pen & Paper - Spielsysteme > Harnmaster

HârnMaster - Smalltalk

<< < (40/43) > >>

Namo:
Über den Harn Master Hype hier aktuell wundere ich mich zugegebenermaßen dann aber schon auch die ganze Zeit  ~;D So richtig was anfangen damit konnte ich nie. Habe mich aber natürlich auch nie wirklich mit beschäftigt, denn als dummer, pubertierender Jugendlicher hat mich der Name und die Assoziationen die dieser mit sich brachte schon abgeschreckt. Aber selbst später kam mir das alles relativ nüchtern vor, mangels high fantasy Monster.

Vermutlich wird es hier früher oder später mal Spielbericht zu geben. Die werde ich gespannt durch lesen.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Namo am 15.01.2025 | 16:21 ---Aber selbst später kam mir das alles relativ nüchtern vor, mangels high fantasy Monster.

--- Ende Zitat ---

Och, da gibt es durchaus einiges an fantastischen Viechern, aber Harn ist im Vergleich zu überknallbunten ActionActionAction-Fantasywelten mehr laid back und erdgebundener, und interessiert sich auch wirklich für kleine sterbliche Leute in den Dörfern und auf den Äckern, die keine schwetschwingenden Überhelden oder Auserwählte sind.

Eigentlich läuft es hier im Vergleich zu den gängigen Fantasywelten wie in Traveller im Vergleich zu Star Wars, wenn ich drüber nachdenke  :)

Sollten wir übrigens mal einen Harnmaster-Diskussions-Thread aufmachen?

klatschi:
Mir wurde es als Rare Fantasy verkauft (also nicht low fantasy) - finde das einen spannenden Ansatz.
Ich finde auch genial dass die aktuellen Magieregeln von 1999 sind und dass das Spiel langsam aber stetig detaillierter beschrieben wird, ohne aber diese Metaplot-Sache von Aventurien. Es gibt einen fixed Point in Time und von dem spielt man weg.

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 15.01.2025 | 16:32 ---
Sollten wir übrigens mal einen Harnmaster-Diskussions-Thread aufmachen?

--- Ende Zitat ---

Den gibts noch nicht?  :o

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: klatschi am 15.01.2025 | 16:38 ---Den gibts noch nicht?  :o

--- Ende Zitat ---

Oh, gibt es durchaus, mit letztem Beitrag vooooon... 2019!  :o

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,20006.50.html

Namo:
Ja vielleicht verspürt ja jemand solchen Harndrang und belebt den Thread wieder.  :ctlu: <Männer sind doch nur gewachsene Jungs>

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln