Pen & Paper - Spielsysteme > Harnmaster
HârnMaster - Smalltalk
Bangrim:
Yeah.
Meine regelmäßige Runde bleibt bei Harnmaster.
Nachdem der Spieler des Ritters abgesprungen ist, stand das ganze ja auf der Kippe. Wir sind nun keine reisende Gruppe mehr (waren vorher gefühlt in halb Kaldor), sondern werden in der nähe von Azadmere sesshaft. Die Zwerge an sich sind ja schon cool, aber in der Gegend dürfte es auch genug Geheimnisse und Action für die nächsten Jahre geben. Die Geheimnisse freuen meinen Shek Pvar (Fyvria), die Action eher weniger. ;D
@ HârnMaster.de :
Mehr als eine Konvokation? Grau Magier? Wieviel Jahre habt ihr denn gespielt? (in und out game)
Ich bin meilenweit entfernt davon mich auf eine weitere Konvokation "einzustimmen". Naja, durch die Zwerge werde ich schon in die Richtung Jmorvi (das waren die Artefakthersteller oder?) gehen können...mal sehen..
Feran Vytrenel:
Der Magierspieler war aber insgesamt recht ehrgeizig und hat alles an magischen Gegenständen, die so unterwegs eingesammelt wurden, an Satia Mavaris der Stifte verschenkt. Dadurch konnte er sich viel Unterstützung sichern.
Ich glaub unsere erste Runde hat gut 5-6 Jahre gespielt, Spielzeit waren wir auch recht weit, obgleich wir das damals nicht ganz so ernst genommen haben.
Heute würde ich da als Spielleiter auch nicht mehr so rangehen, aber wenn ein Spieler nicht so richtig zufrieden mit seinem Magier ist, finde ich es durchaus ratsam, ihm eine zweite und dritte Konvokation anzubieten, um ihn stärker zu machen.
Das gute daran: man kann das alles wunderbar mit Questen und Aufgaben für die Spielergruppe verbinden. Manchmal braucht man dann nur von einem geheimnisvollen Artefakt zu erzählen und der Magier ist direkt auf dem Sprung, um dieses zu finden, um damit einen Lehrmeister zu überzeugen, ihn auf eine Konvokation einzustimmen.
Feran Vytrenel:
Da schon sehr viele Fragen aufgetaucht sind, was bei HârnMaster interessant ist und was nicht, was man braucht und was nicht, was HârnMaster ausmacht und so besonders macht, habe ich heute mal meine persönliche TopTen an kostenlosen Downloads für Euch zusammengestellt:
http://www.harnmaster.de/2013/04/16/die-besten-10-harnmaster-downloads/
Laivindil:
--- Zitat von: HârnMaster.de am 16.04.2013 | 22:49 ---http://www.harnmaster.de/2013/04/16/die-besten-10-harnmaster-downloads/
--- Ende Zitat ---
:d danke!
Morgath:
Danke ebenfalls.
ich habe allerdings Schwierigkeiten, die Dateien auf meinem IPad anzusehen. Ich habe mir schon diverse PDF-Reader runtergeladen, aber auf keinem kann ich Dokumente öffnen. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln