Pen & Paper - Spielsysteme > Harnmaster

HârnMaster - Smalltalk

<< < (19/46) > >>

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: derd11 am  1.08.2014 | 22:04 ---1. Wir haben mit den HMG-Regeln Charaktere erstellt, beim Auswürfeln der Größe stellte sich die Frage (Ein Spieler war unter 1,50 Meter) ob man den Inch-Wert in HM1 von 2,78" - wenn ich mich recht entsinne - her nehme, oder eben 2,54" wie es im Anglo-Amerikanischen ja üblich ist.

2. Wo stehen die Regeln zur Erschaffung eines SC mit Character Creation Points?

--- Ende Zitat ---

1. Der Durchschnittsmann hat laut HM 3 eine Größe von 68''. Mit 2,54 cm / '' ergibt das ca 173 cm was m.E. wesentlich stimmiger ist als eine Durchschnittsgröße von über 190 cm. Insofern haben wir immer die Anglo-Inches verwendet.

2. HM 3 ab Character 21.

Mithras:
Hier kommt das Spielerwissen-PDF:

[gelöscht durch Administrator]

derd11:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  3.08.2014 | 01:04 ---1. Der Durchschnittsmann hat laut HM 3 eine Größe von 68''. Mit 2,54 cm / '' ergibt das ca 173 cm was m.E. wesentlich stimmiger ist als eine Durchschnittsgröße von über 190 cm. Insofern haben wir immer die Anglo-Inches verwendet.

2. HM 3 ab Character 21.

--- Ende Zitat ---
.

@1. Macht Sinn
@2. Ja das was du meinst sind die Creation Points (CP) mit denen man alles komplett generiert. Der Charbuilder http//:harnmaster.free.fr verwendet zum Beispiel die CCP (Character Creation Points) für rerolls etc. - im Grunde nicht schlecht. Die Frage ist ob das housrule oder Ähnliches ist.

----

--- Zitat von: Mithras am  3.08.2014 | 21:47 ---Hier kommt das Spielerwissen-PDF:

--- Ende Zitat ---

Dankeschön. Meine ausgedruckten Blätter sehen aber dennoch anders aus, sind farbig und aus dem Jahr 2007.

derd11:
Sorry Doppelpost:

1.: Aber was die Sjari-Convocation angeht, stellt sich die Frage welche Occupation-Skills man dann bekommt?
Und, bekommen die Sindarin keine Family-Skills? - Glaube beides ist noch von HMC, aber wie wird das zu HMG/HM3 konvertiert.

2.: Ähnliches frage ich mich bei den Family-Skills bei Shek.Pvar oder auch Militäreinheiten? Welche Skills erhalten +1 bei einer Fortführung des Familienberufes und welche die +1SM+OML bzw OML? Zudem bekommt man bei den Satia-Mavaria ja feste Skills wie "Folklore" zB. UND Convocation-Skills. Nun stellt sich die Frage welche bei o.g. Familienfolge erhöht werden, bzw. ob überhaupt, und auch welche bei einer anderer Berufswahl noch angehoben werden.

Danke & Jemand da?

Wyrδ:
Columbia Games haben es geschafft endlich eine neue Version des Orbaal-Kingdom Moduls zu veröffentlichen. Natürlich basiert es auf dem alten Modul sowohl wie dem "Castles of Orbaal", aber das neue Werk entspricht vom Aufbau den anderen Kingdom Modulen. Dadurch enthält es einihes an neuem Material sowie jede Menge frisches Artwork von Meister Luschek. Ich habe es mir gestern sofort als PDF gekauft, als ich es gesehen habe und bin sehr angetan. Schon beim erstmaligen Lesen kamen mir einige Kampagnen-Ideen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln