Autor Thema: Dringend Spielleiter für bestehende DSA-Runde im Ruhrpott gesucht  (Gelesen 797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

7G-Runde

  • Gast
Hallo miteinander.

Wir sind eine DSA4.1-Gruppe, die ab sofort einen Spielleiter für die 7-Gezeichneten-Kampagne sucht.

Über uns:
  • Wir spielen im Raum Essen und treffen uns ca. 1x im Monat.
  • Die Gruppe besteht derzeit aus 6 Personen, die meisten von uns sind zwischen 25 und 30 Jahren alt und langjährige Rollenspieler.
  • Die DSA-Erfahrung in unserer Runde reicht von "Neuling" bis "alter Hase".
  • Regeln sind bei uns nur Mittel zum Zweck, Rollenspiel und Spielspaß stehen absolut im Vordergrund.
Was wir suchen:
  • Einen erfahrenen Spielleiter mit ausreichenden DSA-Kenntnissen, der bereit ist, in die laufende Kampagne einzusteigen.
Was wir bieten:
  • Eigenes Wiki (mit Forum) mit detaillierten Angaben über die Ereignisse auf den bisherigen Spielabenden.
  • Unkomplizierte Terminabsprachen über Doodle.
  • Charakterverwaltung über die bekannte DSA4-Heldensoftware.
Wir würden uns über Dein Interesse freuen!
« Letzte Änderung: 6.04.2013 | 01:41 von 7G-Runde »

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spielleiter für bestehende 7G-Runde im Ruhrpott gesucht
« Antwort #1 am: 13.03.2013 | 13:53 »
Hallo und willkommen im Tanelorn!

Da du die PN erwähnst, ein kleiner Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist das Schreiben und Erhalten von PN erst ab fünf eigenen geschriebenen Posts möglich.

Hier findest du Psycho´s Guide to the first five posts
http://tanelorn.net/index.php/topic,69244.0.html

Viel Erfolg!
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

7G-Runde

  • Gast
Re: Spielleiter für bestehende 7G-Runde im Ruhrpott gesucht
« Antwort #2 am: 13.03.2013 | 14:17 »
Vielen Dank für den Hinweis.

Also Antworten dann bitte hier als Post einstellen.

7G-Runde

  • Gast
Hallo zusammen.
Ich erlaube mir mal, das Thema zu pushen.

Wir suchen nach wie vor dringend nach einem Spielleiter, der die Leitung der Kampagne in unserer Gruppe übernehmen würde.
Wir würden uns sehr über Interessenten freuen.

Beste Grüße!

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Also das klingt ja nach einer Traumgruppe. Ich wollte die 7G-Kampagne immer mal machen. Allerdings möchte ich DSA nur im Wilden Aventurien spielen bzw. leiten. Wenn ihr den Schritt mit mir macht und ein bisschen Geduld und Neugier mitbringt dann bin ich euer Mann :)

Btw: Ich bin Samstag auf der KlingenCon  und werde dort Savage leiten.
« Letzte Änderung: 6.04.2013 | 01:56 von Chief Sgt. Bradley »
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

7G-Runde

  • Gast
Zunächst mal vielen Dank für Dein Interesse!

Mit SW haben die meisten von uns keine Erfahrung, soweit ich weiß. Grundsätzlich klingt die Idee, das Regelwerk anzupassen auf jeden Fall interessant. Ich würde allerdings vermuten, daß es schwierig werden dürfte, die gesamte Gruppe vom Regelumstieg zu überzeugen.
Wie ich bereits sagte, sind Regeln bei uns zwar nur Mittel zum Zweck und daher eher zweitrangig, aber besonders im Bezug auf das Magiesystem halte ich Konvertierungen immer für sehr kompliziert. Wir haben diese Erfahrung gemacht, als wir vor einiger Zeit in der Kampagne von DSA3 auf DSA4.1 umgestiegen sind.

Ich möchte nicht grundsätzlich ausschließen, daß die Gruppe bereit dazu wäre. Aber ich glaube, daß man das definitiv vorher en Detail mal durchsprechen müßte. Würdest Du denn auch noch interessiert sein, falls die Gruppe nach einer Besprechung des Ganzen dann doch lieber beim alten System bleibt? Tendenziell denke ich nämlich, die würden eher nahtlos weiterspielen wollen, ohne neue Regeln.
Ich hoffe, Du bist dennoch interessiert!
« Letzte Änderung: 6.04.2013 | 15:44 von 7G-Runde »

Offline Bluecaspar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Username: Bluecaspar
Wie kommt es eigentlich, dass niemand aus der besthenden Gruppe bereits ist es selber mal als Spielleiter zu versuchen ::)?

7G-Runde

  • Gast
Die DSA-erfahrenen Spieler der Gruppe wollen die Kampagne endlich mal als Spieler zu Ende bringen. Wir sind seit 2003 mit der Kampagne dran. Und die übrigen haben entweder nicht genug DSA-Erfahrung oder leiten nebenbei andere Runden und wollen auch lieber spielen.
Wir haben das lange in der Gruppe besprochen und sind halt dazu gekommen, daß ein "Externer" her muß. Wie gesagt, momentan macht ein Spieler der Gruppe den Interims-SL, der will aber so schnell wie möglich wieder mit seinem Charakter weiterspielen.

Offline Bluecaspar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Username: Bluecaspar
Alles klar, so klingt das vernünftig. Nur hoffentlich muss der gute Mann dann später nicht als einziger Spielleiten ;)

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne

Wie ich bereits sagte, sind Regeln bei uns zwar nur Mittel zum Zweck und daher eher zweitrangig, [...]


Sorry, wenn ich mich da Einmischen, aber ich habe es schon erlebt das diese Einstellung auch daher kam, das man einfach Regeln benutzt hat, die den eigenen Spielstil nicht unterstützen. Ich würde an eurer Stelle Testspiele mit ein, zwei Regelsystemen wie Savage Worlds oder auch/grade FATE wagen. Wenn ihr die Zeit dazu habt, habt ihr dabei auch nichts zu verlieren :D

So, Einmischung ist vorbei ;) Viel Glück bei der Suche!
« Letzte Änderung: 6.04.2013 | 18:44 von Glühbirne »

7G-Runde

  • Gast
Hey, danke für den Vorschlag, aber wir spielen nebenbei alle diverse andere Systeme und würden eigentlich alle gern bei DSA bleiben, sowohl was die Kampagne, als auch was die Regeln angeht.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Tja da muss ich leider passen denn ich werde das DSA-System, mit Verlaub, nicht mehr mit der Kneifzange anfassen :)
Mit dem Leiten habe ich gar kein Problem, das mach ich sogar gerne. Wenn ihr Lust habt können wir gerne mal eine Savage-Testrunde machen. Gucken kost nix ;)
Gerne auch per PN alles weitere.
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

7G-Runde

  • Gast
Danke für das Angebot  :) . Ich werd nochmal mit dem Rest der Gruppe Rückfrage halten, gehe aber eher nicht davon aus, daß sie an einem Systemwechsel interessiert sind.



Also, liebe Leute, das Gesuch ist weiterhin aktuell.  :-\

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Ohne jetzt eine Riesendiskussion lostreten zu wollen, kann ich die Jungs / Mädels verstehen. Systemwechsel ist das eine (mache ich ständig), aber Systemwechsel mitten in einer laufenden Kampagne mit Umstellung existierender Figuren ist ein hässlich Ding. Die fühlen sich hinterher einfach nicht mehr so an wie vorher...
Nicht mehr im Forum aktiv

7G-Runde

  • Gast
Hallo,
damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät: Unser Gesuch gilt immernoch.

Beste Grüße!