Autor Thema: John Sinclair mit Dogs of War  (Gelesen 667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
John Sinclair mit Dogs of War
« am: 15.03.2013 | 06:41 »
Hi Leute!

Ich hab im AA zwar schon einen Thread aufgemacht, der auch sehr hilfreich ist, aber ich suche nach mehr Input und da ist das Tanelorn auch immer sehr hilfreich.

Der Hintergrund ist folgender:
Die Gruppenmitglieder bilden das ISCF (Interpol Special Cases Force), welche gegründet wurde aufgrund von beunruhigenden Berichten von einem gewissen Sir James Powell von New Scotland Yard und einem Captain Hamilton vom NYPD.  Das Ziel ist es, die Gefahr, die von der Murder League unter der Leitung des Paten Solo Morasso alias Dr. Death ausgeht, zu eliminieren und zwar mit allen Mitteln. Die Bekämpfung dieser neuen Terrororganisation hat für die Gruppe absolute Top Prio.

Leiter der ISCF ist Christine LaFalle.

Die Spieler sind alle Neulinge, scheinen aber begeistert bei der Sache zu sein. Alles in allem lief die erste Runde traumhaft. Dabei haben sie es geschafft, Dr. Death gefangenzunehmen. Natürlich wäre das zu einfach und Dr. Death stellt im Endeffekt eine Art Köder dar, bzw. eine Falle. Zudem müssen sie herausfinden, wohin zwei große Ladungen eines Serums, was Menschen in Werwölfe verwandelt, ausgeliefert wurden, bevor es auf der Straße als Droge verkauft wird.

Nun ja, die zweite Runde musste ich 5 min. später abbrechen, weil - kennt ihr sicher auch - Blockade. Hatte zwar was vorbereitet, kam aber nicht rein. Die Idee war, dass Dr. Death eine Art Doppelgänger war, der mit einer speziellen Art Wurm infiziert war. Außerhalb seines Körpers konnten sich diese Würmer kurzfristig aufhalten. Sie dringen über Mund oder Nase in das Opfer ein, dringen in das Gehirn ein und übernehmen die Kontrolle. Gleichzeitig vermehren sie sich auch noch, wobei diese 2. Generation sich nicht ausserhalb des Wirts aufhalten kann, sondern nur direkt z.B. über Biss übertragen werden kann.

Einer machte die Tür zum Verhörraum dicht, als der Doktor sowohl den Verhörspezialisten als auch die Wachen infizierte, die hereinstürmten, um den Typen zu bändigen. Gefahr gebannt.

Ich mach da mal einen Retcon und werde nochmal von vorne beginnen mit mehr Koffein. Aber nun die Frage: Wie?

Ich hab da folgende Ideen:
Entweder ich werde das mit den Wurmzombies durchziehen (wobei diese Zombies noch genug Intelligenz haben werden, um Feuerwaffen zu nutzen). Aber das Problem ist die Verbreitung. Mir kam eine Alternative statt des direkten Angriffs in den Sinn:
Dr. Death streunert im Verhörzimmer alleine herum und wartet auf die Befragung. In der Zwischenzeit schaut er sich die Belüftung an, die zwar zu klein und zu abgesichert ist, als dass er dadurch entkommen könnte, aber er entlässt einen Wurm dadurch.
Dieser kriecht durch die Gänge und landet in einem Wasserglas oder schnappt sich eine schnarchende Wache. Statt nun Dr. Death direkt zu befreien, infiziert die Wache heimlich weitere Leute.

Das Ziel wäre die Chefin der Einsatzgruppe, die noch am selben Tag zu einem internationalen Treffen der Polizeipräsidien soll, wo die Bedrohung durch die Murder League auf der Tagesordnung steht.

Wahlweise hätte ich noch:
Dr. Death ist ein Cyborg mit einer fetten Bombe drin. Diese explodiert und im gleichen Atemzug wird Interpol von einem Spezialtrupp aus Vampiren angegriffen. Das Ziel wäre wieder die Chefin, die entführt und später durch einen Doppelgänger ersetzt werden soll.

Beim zweiten würde ich das Ganze nachher in Richtung A-Team laufen lassen. Interpol wird böse und die Charaktere müssen das Komplott heimlich aufdecken (wobei ich am Überlegen bin, es über kurz oder lang sowieso in die Richtung laufen zu lassen).

Was meint ihr?
Was kann ich einbauen?
Wie krieg ich da Spannung, Spiel und Schokolade rein?

Zusatz: Es ist John Sinclair. Wer Logikfehler findet, darf sie behalten.  ;D
« Letzte Änderung: 15.03.2013 | 06:50 von Ludovico »

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: John Sinclair mit Dogs of War
« Antwort #1 am: 20.04.2013 | 09:00 »
Verstehe ich nicht. Deine Spieler waren klug und haben Dr Death erledigt. So what? Dann kommt der nächste Finsterling und spinnt sein Komplott weiter. Gibt ja genug im JS-Universum.

Dr Death kann erstmal als Gefangener vom Hannibal Lecter-Typ im Hintergrund bleiben - solange bis Evil Mastermind 2 ihn über Intrige und schwarze Magie befreien will (die Frau des infizierten Verhörspezialisten ist in der Verwaltung des Sicherheitsbüros, ein Incubus bringt sie dazu, die Zugangscodes an die Minions von Nummer zwei weiterzugeben, whatever).

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: John Sinclair mit Dogs of War
« Antwort #2 am: 20.04.2013 | 13:10 »
Ich hatte schon vor dem ersten Abend geplant, dass es nicht der Original Dr. Death ist. Die Mordliga gibt als Antagonist so viel her, dass ich auch nie vorhatte, sie mit einem Abenteuer abzufruehstuecken.

Noir

  • Gast
Re: John Sinclair mit Dogs of War
« Antwort #3 am: 20.04.2013 | 13:20 »
Also es ist schon zu Mordliga-Zeiten...klar...Solo-Morasso ist ja die Reinkarnation von Dr. Tod und ist deshalb auch nicht mit normalen Waffen zu töten. Wissen die SCs, dass Solo Morasso kein Mensch mehr ist? Wenn nicht, dann lass Morasso doch eine Giftkapsel zerbeißen...er stellt sich tot...kein Herzschlag...ab in die Leichenhalle und dann verzieht er sich. Das ist dann auch noch nicht zuviel WUMMS für den Anfang und lässt dir noch mehr "Epic!"-Spielraum für spätere Abenteuer.

Oder so ein Wurm hat die Chefin der SCs schon infiziert und arbeitet im Hintergrund schon länger für Morasso/gegen die SCs und die Gefangennahme war Teil des Plans?
« Letzte Änderung: 20.04.2013 | 13:21 von Alexander Dyrer »