Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Ich will Sternenmeer spielen.

(1/5) > >>

El God:
Ok. Ich will das jetzt spielen.  :D

Wer wäre dabei?

Ohne extra Sternenmeer-Regelwerk, ich favorisiere entweder Freeform mit SL (evtl. mit meinem Dolge-D6-System?) oder einem leichtgewichtigen Universalsystem.

Edit: Mal konkreter...

Was soll gespielt werden: Ein Sternenmeer-Oneshot, über dessen Details ich mich mit euch noch absprechen will; ein Modus, den ich für One-Shots gern verwende, ist, vorgefertigte Charaktere zur Auswahl anzubieten, die dann einen konkreten Bezug zum geplanten Spielszenario haben werden
Wo soll gespielt werden: Online via VoIP, ich empfinde derzeit mumble/Skype + roll20.net ideal, hangout gefällt mir nach Tests eher weniger
Wann soll gespielt werden: im Laufe der kommenden Wochen

El God:
OK. Noch konkreter.

Systemvorschlag: GURPS lite (Wenig umfangreich, erstmal kostenlos, ausbaufähig)

Settingvorschlag: Die Charaktere sind Angehörige einer bunt zusammengewürfelten Droiden-Community, die ausgesandt werden, um die Spuren der verschwundenen Menschen zu finden.

Waldgeist:
Wie sieht es denn mit der Uhrzeit aus? Eher wochentags oder wochenends?

El God:
Gute Frage.

Kinderbedingt geht es bei mir leider erst ab 19:30 Uhr. Wochentags geht eher als wochenends, aber derzeit bin ich noch nicht weiter verplant für die kommenden WE.

Waldgeist:
Wochentags könnte ich ggf. einrichten, um mal reinzuschnuppern - interessant fand ich das Setting schon damals bei der Anfrage im GURPS Unterforum. Und Skype passt mir auch gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln