Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Ich will Sternenmeer spielen.
El God:
Ok. Ich will das jetzt spielen. :D
Wer wäre dabei?
Ohne extra Sternenmeer-Regelwerk, ich favorisiere entweder Freeform mit SL (evtl. mit meinem Dolge-D6-System?) oder einem leichtgewichtigen Universalsystem.
Edit: Mal konkreter...
Was soll gespielt werden: Ein Sternenmeer-Oneshot, über dessen Details ich mich mit euch noch absprechen will; ein Modus, den ich für One-Shots gern verwende, ist, vorgefertigte Charaktere zur Auswahl anzubieten, die dann einen konkreten Bezug zum geplanten Spielszenario haben werden
Wo soll gespielt werden: Online via VoIP, ich empfinde derzeit mumble/Skype + roll20.net ideal, hangout gefällt mir nach Tests eher weniger
Wann soll gespielt werden: im Laufe der kommenden Wochen
El God:
OK. Noch konkreter.
Systemvorschlag: GURPS lite (Wenig umfangreich, erstmal kostenlos, ausbaufähig)
Settingvorschlag: Die Charaktere sind Angehörige einer bunt zusammengewürfelten Droiden-Community, die ausgesandt werden, um die Spuren der verschwundenen Menschen zu finden.
Waldgeist:
Wie sieht es denn mit der Uhrzeit aus? Eher wochentags oder wochenends?
El God:
Gute Frage.
Kinderbedingt geht es bei mir leider erst ab 19:30 Uhr. Wochentags geht eher als wochenends, aber derzeit bin ich noch nicht weiter verplant für die kommenden WE.
Waldgeist:
Wochentags könnte ich ggf. einrichten, um mal reinzuschnuppern - interessant fand ich das Setting schon damals bei der Anfrage im GURPS Unterforum. Und Skype passt mir auch gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln