Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Ich will Sternenmeer spielen.
Mann mit Ukulele:
Habs mir runtergeladen und grade nur ganz kurz durchgeblättert - reicht mir aber schon: ich würd das gern spielen. :)
Firefly, Deeplayer-Konzept, Psionik-System... super Sache!
El God:
Ooookay. Ich denke, die Regeln könnten langsam einen Test versuchen. Das oben vorgeschlagene Szenario ist zwar weitgehend ausgearbeitet auf meiner Platte, passt aber nicht zum derzeitigen Stand der Regeln, da ich weder Droiden noch Raumschiffe sauber unterstütze und diese Regeln für das Szenario wichtig wären. Hat jemand Wünsche/ Ideen, was für eine simplere Geschichte gespielt werden könnte? Keine Sorge, ich mache mir auch schon Gedanken, bin aber natürlich gespannt, was ihr für Gedanken habt :)
El God:
Sorry, dass sich das so hinzieht, aber ich bin mittlerweile froh, keine halben Sachen angefangen zu haben, sondern mich doch um ein eigenes System gekümmert zu haben.
Wer immer noch Interesse hat, kann sich den Inhalt der folgenden Links zu Gemüte führen, so langsam geht es vorwärts :)
Post mit den aktuellen Kurzregeln im Anhang
Post mit Beispielcharakteren im Anhang
Wie gesagt ist das oben angedachte Szenario doch etwas zu weit gegriffen, da ich dort sowohl Droiden als auch Raumschiffe intensiver einzubinden gedenke. Im Moment spiele ich mit einem Szenario-Entwurf, der auf einer Raumstation spielt, es geht um ein wenig Diplomatie, aber natürlich soll auch die Action nicht zu kurz kommen, immerhin will ich möglichst alle bisher ausgearbeiteten Regelbereiche testen. Der Raumpilot und die Droiden in den Regeln sind aktuell durchaus regelkonform, ich habe noch keine speziellen Mechanismen für Droiden und Raumfahrt, d.h. alle damit verbundenen Proben oder Besonderheiten werde ich entweder handwedeln müssen (wenn es z.B. auf Unterschiede zwischen Droiden und Humanoiden ankommt) oder als ganz normale Probe ohne eigenen Mechanismus handhaben (gilt insbesondere für Raumfahrt und die Anwendung der Psiotik).
Aristagon:
Da wir ja nun in der selben Stadt wohnen können wir gern ne Runde anfangen :D
El God:
Gern, wenn wir noch mehr Opf--- ich meinte natürlich Spieler finden ;D
Aber auch die online-Runde ist nicht vergessen. Ich habe es schon im Weltenfabrik-Blog geäußert, ich will das wieder anschieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln