Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Spielvorstellung] Serenayon

<< < (9/12) > >>

pharyon:
Am Wochenende hatte ich ausgiebig Möglichkeit zum Testen der Kampfregeln. Das Ergebnis verlief sehr gut, sowohl die Duellregeln als auch die Gefechtsregeln haben überwiegend gut funktioniert. Später dazu mehr.

p^^

xergazz:

--- Zitat von: pharyon am  4.07.2013 | 08:56 ---Während ich weiter an den Kampfsystemen arbeite (ich möchte drei nutzen: Duelle, Gefechte, Schlachten), ist mir beiläufig eine Vereinfachung eingefallen.
Die Spieler würfeln nicht mehr n + 1 Würfel für Fertigkeiten (n=Fertigkeitswert), sondern n Würfel. Das Problem einer "ungelernten" Fertigkeit wird über den Mechanismus "auf Nummer sicher gehen" geregelt, nur das zusätzlich 1 Fokus-Punkt investiert werden muss. Das sollte eingängiger/intuitiver sein.

--- Ende Zitat ---

Freut mich, dass ein Teil meiner Kritik dann doch noch Anklang gefunden hat.

pharyon:
Klar doch, gut Ding braucht eben manchmal eine Weile. Obwohl ich befürchtet hatte, dass die Spieler mit dem Abzug 1 Würfels Probleme hätten, war dem nicht so. Wie gesagt, die ersten Tests laufen gut.  :D

p^^

pharyon:
Mal eine kurze Zwischenfrage: Was würde denn die geneigten Leser / Kritiker eher interessieren - Infos zur Welt (Settingbeschreibung) oder zu weiteren Regeln?

p^^

rettet den wald:
Regeln

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln