Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Spielvorstellung] Serenayon
pharyon:
Am Wochenende hatte ich ausgiebig Möglichkeit zum Testen der Kampfregeln. Das Ergebnis verlief sehr gut, sowohl die Duellregeln als auch die Gefechtsregeln haben überwiegend gut funktioniert. Später dazu mehr.
p^^
xergazz:
--- Zitat von: pharyon am 4.07.2013 | 08:56 ---Während ich weiter an den Kampfsystemen arbeite (ich möchte drei nutzen: Duelle, Gefechte, Schlachten), ist mir beiläufig eine Vereinfachung eingefallen.
Die Spieler würfeln nicht mehr n + 1 Würfel für Fertigkeiten (n=Fertigkeitswert), sondern n Würfel. Das Problem einer "ungelernten" Fertigkeit wird über den Mechanismus "auf Nummer sicher gehen" geregelt, nur das zusätzlich 1 Fokus-Punkt investiert werden muss. Das sollte eingängiger/intuitiver sein.
--- Ende Zitat ---
Freut mich, dass ein Teil meiner Kritik dann doch noch Anklang gefunden hat.
pharyon:
Klar doch, gut Ding braucht eben manchmal eine Weile. Obwohl ich befürchtet hatte, dass die Spieler mit dem Abzug 1 Würfels Probleme hätten, war dem nicht so. Wie gesagt, die ersten Tests laufen gut. :D
p^^
pharyon:
Mal eine kurze Zwischenfrage: Was würde denn die geneigten Leser / Kritiker eher interessieren - Infos zur Welt (Settingbeschreibung) oder zu weiteren Regeln?
p^^
rettet den wald:
Regeln
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln