Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[SWN] Smalltalk
Taschenschieber:
Würde dir keinen Spaß machen oder macht dir erfahrungsgemäß keinen Spaß?
Wenn ersteres, würde ich dir raten, es trotzdem mal auszuprobieren, gerade mit Webcam ist es schon sehr nah am klassischen Spieltischerlebnis.
Taschenschieber:
So, heute auf der DreRoCo eine Runde geleitet. War enorm spaßig (wenn auch enorm albern), führte am Ende aber leider zu einem ziemlich üblen TPK, durch eine Mischung aus totaler Fehleinschätzung des Balancings meinerseits und enorm unfair fallenden Würfeln.
... wenn ich damit demnächst wie geplant eine Kampagne spiele, nutze ich lieber doch nur das Setting und dazu ein System, in dem man auch Encounter machen kann, die herausfordernd sind, ohne dass das Überleben der SCs quasi von einem Münzwurf abhängt. Grmpf.
... und ja, mir ist klar, dass ich mich mit dieser Aussage im Retroklonunterforum massiv unbeliebt mache :)
Glgnfz:
Ach, hau doch ab, du Jammerlappen!
;D
knörzbot:
--- Zitat von: Taschenschieber am 25.05.2013 | 23:43 ---So, heute auf der DreRoCo eine Runde geleitet. War enorm spaßig (wenn auch enorm albern), führte am Ende aber leider zu einem ziemlich üblen TPK, durch eine Mischung aus totaler Fehleinschätzung des Balancings meinerseits und enorm unfair fallenden Würfeln.
... wenn ich damit demnächst wie geplant eine Kampagne spiele, nutze ich lieber doch nur das Setting und dazu ein System, in dem man auch Encounter machen kann, die herausfordernd sind, ohne dass das Überleben der SCs quasi von einem Münzwurf abhängt. Grmpf.
--- Ende Zitat ---
Oder man beginnt einfach mit Charakteren auf höherer Stufe? ;)
Taschenschieber:
War ja schon Stufe 3, auch da ist die Luft noch recht dünn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln