Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[SWN] Smalltalk
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Taschenschieber am 26.05.2013 | 14:01 ---Dein System wären dann z. B. 16HP Minimum für einen Warrior/3, statt wie in meinem System fix 24. Tatsächlich hatte in der Runde gestern niemand mehr als 10 Hitpoints - ist also auch schon mal ein Schritt nach oben.
--- Ende Zitat ---
Ich meine das würde auch auf Lvl 1 zmd den Kriegern eine 50% Chance gegen die meisten Waffen geben.
Reicht doch. >;D
Erkläre den Spielern halt vorher noch dass ihr ein OldSchool Spiel spielt, und man da besser mit einem guten Plan, und mit dem Überraschungseffekt auf seiner Seite in den Kampf geht.
Taschenschieber:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 27.05.2013 | 09:01 ---Erkläre den Spielern halt vorher noch dass ihr ein OldSchool Spiel spielt, und man da besser mit einem guten Plan, und mit dem Überraschungseffekt auf seiner Seite in den Kampf geht.
--- Ende Zitat ---
Der Krieger überlebt den ersten Angriff bekanntlich sowieso. Der zweite ist es, der Sorgen macht.
Nun ja. Das war jetzt natürlich auch nur einmal, dass es so extrem gelaufen ist. Etwas mehr Erfahrung mit dem System hätte ich schon noch ganz gerne.
Grundsätzlich finde ich es sogar ganz gut, dass man eine Sandbox mit einem System bespielt, in dem Spieler etwas vorsichtig sein müssen und auch Konsequenzen bis hin zum Tod relativ schnell passieren können. Nur ist mir SWN meiner bisherigen Erfahrung nach ein bisschen zu extrem. Aber klar, fixen kann man alles.
Taschenschieber:
Gerade "Other Dust" gekauft und überflogen (das ist die Postapo-Version von SWN), und ich muss sagen, das Teil ist fast noch cooler als normales SWN.
Im Grunde hat man genau das gleiche Paket, nur für ein anderes Genre. Also andere Trainings- und Backgroundpakete, etwas andere SL-Tools (aber mit sehr ähnlichem Einschlag, u. a. die Tags, aus denen sich dann Friends, Enemies, Things, Locations und Complications ergeben, gibt es auch wieder), aber im altbekannten System. Auch die Aufteilung des Buchs kommt jedem, der SWN kennt, vage bekannt vor :)
Ich kann nur empfehlen, einen Blick drauf zu werfen. Wie bei SWN lohnt es sich auch dann, wenn man eigentlich ein ganz anderes System spielen will und "nur" Inspiration braucht.
Und weil wir schon mal dabei sind, gibt es hier schon Meinungen zu "Spears of Dawn"?
Taschenschieber:
Suns of Gold, die Erweiterung mit Regeln und Tools für Raumhandel, ist da (danke, bibu): http://www.sinenomine-pub.com/?p=370
Germon:
Danke für den Hinweis, gerade bei RPGNow gekauft.
--- Zitat von: Taschenschieber am 31.05.2013 | 20:37 ---Gerade "Other Dust" gekauft und überflogen (das ist die Postapo-Version von SWN), und ich muss sagen, das Teil ist fast noch cooler als normales SWN.
--- Ende Zitat ---
Das find ich nicht, kannst Du evtl. einen Link dazu posten?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln