Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[DDN] L&L 22.04.13

<< < (3/9) > >>

chad vader:
Klingt für mich alles sehr nach Savage Worlds.

Mal so völlig wertungslos in den Raum geworfen. ...

Draig-Athar:

--- Zitat von: Arldwulf am 22.04.2013 | 15:11 ---Weil es immer schwieriger ist regelmechanisch unterschiedliche Dinge gegeneinander auszubalancieren als Dinge die ähnlich sind. Als generelle Regel.

--- Ende Zitat ---
Da gebe ich dir zwar recht, allerdings sind für mich  die einzelnenFeats eh schon mechanisch vollkommen unterschiedliche Dinge, da macht die eine zuätzliche Möglichkeit die sie dann bieten auch nicht mehr viel aus.

--- Zitat ---Und das die Attribute mancher Klassen schneller steigen als die anderer Klassen stelle ich mir aktuell auch noch weniger schön vor.

--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch nicht besonders elegant. Wobei mir auch schon die erhöhten Attribute der Menschen nicht sonderlich gefallen haben.

Draig-Athar:
Mal eine andere Frage: was haltet ihr davon, dass Prestigeclasses/Paragonpathes über Feats dargestellt werden sollen?

Arldwulf:
Schwer zu sagen. Generell hab ich das Featmulticlassing der 4E gemocht. Und hier ist eben noch ein derartiger Ansatz. Wenn man in dem System viele Feats haben würde wäre das eine tolle Sache.

Dummerweise hat man aber wohl keine Feats, oder wenn dann nur die welche man anstatt einer (wohl nicht ständigen) Attributssteigerung nimmt.

Ich denke dass so ein Konzept vor allem funktioniert wenn die per Feat erlangten (Prestige-) Klassen vergleichbar stark sind wie Standardklassen, man also ein recht gutes Balancing hat. Das haut aber natürlich nicht mit oben angesprochener Mechanik zusammen da seltene Feats natürlich größeren Einfluss haben und stärker designed sind.

Passt insgesamt also nicht wirklich zusammen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Draig-Athar am 22.04.2013 | 20:07 ---Mal eine andere Frage: was haltet ihr davon, dass Prestigeclasses/Paragonpathes über Feats dargestellt werden sollen?

--- Ende Zitat ---

Finde ich gut. Auf die Weise kann man bei seiner "Grundklasse" bleiben und die Details der Prestige-/Paragonklasse mit den Feats holen.

Asnsonsten haette man ja wieder X neue Klassen die man irgendwie koordinieren muss und ohne die "Gleichmachung" die von vielen Leuten in der 4e angeklagt wurde wird das wieder so ein organisatorischer Albtraum wie zu 3.x-Zeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln