Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (211/367) > >>

JS:
Karten wirken vor allem seltsam, wenn sie (subjektiv) optisch nicht zum Maßstab passen. So empfand ich Aventurien immer im Maßstab viel zu klein, Elyrions Welt dagegen viel zu groß, ebenso Westeros. Bei Lorakis stimmt für mich beides überein, und ich freue mich, daß diese Welt so enorm viel Platz bietet, ohne hingekleckst und stumpf großgemacht zu wirken.
:)

Ohnehin werde ich langsam vom wohlwollenden Interessenten zum Splimofan, weil Verlag, Autoren, Graphiker und alle anderen Beteiligten so vieles gut und richtig gemacht haben - fern jeder Amateurfehler, die sonst so ärgerlich sind. Vor allem die schönen Personenzeichnungen erfreuen mich, weil sie mich u.a. an das alte D&D 3.5 erinnern, bevor D&D mit Eberron und 4 seinen kantigen Stil erhielt.

Es geht mir interessanterweise auch so, daß mich nach 25 aktiven Spieljahren immer noch typische, gut gemachte Fantasyelemente und -welten mehr begeistern können als alle Nischenideen und Indies zusammen. Faszinierend. (Verdammt, ich muß endlich mal meine Rolemasterbearbeitung abschließen...)

zaboron:
Na, habt ihr es gemerkt?
Splittermond ist von der "weitere Systeme" Abteilung in die "Spielsysteme"-Liga aufgestiegen! Hurra!

Slayn:

--- Zitat von: JS am 11.07.2014 | 15:16 ---immer noch typische, gut gemachte Fantasyelemente und -welten mehr begeistern können als alle Nischenideen
--- Ende Zitat ---

Geht mir, offen gesagt, genau so.

Mr. Ohnesorge:
Das GRW macht Bock auf eine Proberunde!  :d

kalgani:
Hab mir das PDF gezogen und nach Seite 14 aufgehört zu lesen.
Wer denkt sich bitte einen solchen komplizierten Humbug in Bezug auch Schaden aus???
Bekommt man zu dem Sys auch gleichzeitig die Klebefolie und die nicht permanenten Marker dazu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln