Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (213/367) > >>

Blechpirat:

--- Zitat von: Quendan am 12.07.2014 | 13:57 ---Ich gehe ja auch nicht beispielsweise in den FATE-Bereich und stelle Sachen die mir dort nicht gefallen als Unsinn und Humbug dar (und unterstelle den Designern auch noch implizit, dass sie ja bekloppt sein müssten, sich sowas auszudenken mit einer Frage wie "wer denkt sich das bitte aus?"), nur weil sie meinen Spielvorlieben nicht entsprechen.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dass Kalgani aus der D&D Ecke kommt. Im Übrigen ist Fate mit seinem Stress+Konsequenzen da auch recht kompliziert, viel mehr so als D&D :)

blut_und_glas:
Lohnt es sich, in das pdf zu schauen, nur um dieses kontroverse Schadenssystem zu begutachten, oder ist das Standardkost?

...

Es ist Standardkost, richtig?

...

Nachgeschaut. Es ist Standardkost. Warum frage ich überhaupt.

mfG
jdw

Bad Horse:
Splittermond hat allerdings nie behauptet, etwas anderes sein zu wollen als Standardkost. Schmackhafte, gut verträgliche Standardkost aus ökologischem Anbau, klar, aber eben nix wahnsinnig innovatives, das die Erfindung des Rads in den Schatten stellt.

Ich verstehe nicht, warum du da so enttäuscht klingst. :)

Quendan:

--- Zitat von: Blechpirat am 12.07.2014 | 20:20 ---Ich glaube, dass Kalgani aus der D&D Ecke kommt. Im Übrigen ist Fate mit seinem Stress+Konsequenzen da auch recht kompliziert, viel mehr so als D&D :)

--- Ende Zitat ---

Ich bezog das auch gar nicht auf kalgani und auch nicht auf Schadensmodelle, sondern auf ein realistisches Beispiel, wo ich Grund hätte an einem Spiel zu meckern. Denn FATE macht einige Sachen anders als ich es bevorzuge (sorry ;D ) - aber das liegt dann eben an meinen Vorlieben und nicht daran, dass die Art, wie es Sachen regelt, Humbug ist. Daher das Beispiel. :)

Marduk:
Also ganz ehrlich, das was da auf Seite 14 steht, finde ich doch recht simpel und einfach. Was soll da das Problem sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln