Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (215/367) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Weltengeist am 13.07.2014 | 10:38 ---+1 :d

Das wünsche ich mir schon, seit ich auf Tanelorn bin: Dass bitte klar zwischen "das ist nicht mein Geschmack" (=subjektiv) und "das ist Mist" (= objektiv) unterschieden wird. Es würde so manche "Diskussion" entspannen.
--- Ende Zitat ---

Witzig: Ich nehme jede Meinung eines anderen Nutzers erst mal nur als individuelles Statement wahr und sonst nichts.

On Topic: Gnah! Ich tue mir im Moment wirklich schwer mich in die Regeln einzulesen. Bei Rules Heavy Systemen, die ich schon lange kenne, etwa Shadowrun, fällt mir das bei weitem nicht so schwer wie bei neuem Material, etwa dem Splittermond Regelwerk. Schon seltsam.

Korig:

--- Zitat von: Slayn am 13.07.2014 | 11:28 ---
On Topic: Gnah! Ich tue mir im Moment wirklich schwer mich in die Regeln einzulesen. Bei Rules Heavy Systemen, die ich schon lange kenne, etwa Shadowrun, fällt mir das bei weitem nicht so schwer wie bei neuem Material, etwa dem Splittermond Regelwerk. Schon seltsam.

--- Ende Zitat ---

Völlig Normal, geht mir auch immer so.

Zwart:
Jetzt mal ohne Spass...Rules Heavy?! Also irgendwann ist auch mal gut. Mir kommt sogar Dungeon Slayers und auch Savage Worlds wesentlich komplexer vor als Splittermond. Splittermond ist unglaublich simpel und einheitlich in den Abläufen. Da steckt richtig Verstand hinter.

Wobei Spielpraxis bei mir noch aussteht. Zugegeben. Ich kann mir bisher aber nicht vorstellen das die Komplexität am Spieltisch aufeinmal explodiert. :D

Weltengeist:

--- Zitat von: Slayn am 13.07.2014 | 11:28 ---On Topic: Gnah! Ich tue mir im Moment wirklich schwer mich in die Regeln einzulesen. Bei Rules Heavy Systemen, die ich schon lange kenne, etwa Shadowrun, fällt mir das bei weitem nicht so schwer wie bei neuem Material, etwa dem Splittermond Regelwerk. Schon seltsam.

--- Ende Zitat ---

Geht mir genauso - das ist das Alter ~;D

(Weshalb ich auch die Zahl meiner bespielten Systeme gerade radikal reduziere.)

Slayn:

--- Zitat von: Zwart am 13.07.2014 | 11:37 ---Jetzt mal ohne Spass...Rules Heavy?! Also irgendwann ist auch mal gut. Mir kommt sogar Dungeon Slayers und auch Savage Worlds wesentlich komplexer vor als Splittermond. Splittermond ist unglaublich simpel und einheitlich in den Abläufen. Da steckt richtig Verstand hinter.

Wobei Spielpraxis bei mir noch aussteht. Zugegeben. Ich kann mir bisher aber nicht vorstellen das die Komplexität am Spieltisch aufeinmal explodiert. :D
--- Ende Zitat ---

Hab ich was von schlechtem Design geschrieben? Oder von dummen Autoren?
Nö. Es ist nur ein Fall von komplex aufeinander aufbauenden Regeln, die man von Vorne bis Hinten verstehen kann und sollte, sofern man die Muse dazu hat. Als notorischen Powergamer ist es mir wichtig ein System komplett zu durchdringen um damit spielen zu können wie es für mich angenehm ist und genau an der Stelle hapert es bei mir gerade. Ist das ein Statement über die Qualität der Regeln? Nur insofern dass sie nicht simpel sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln