Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (229/367) > >>

Elwin:
So, Zeit für eine Avataränderung, sonst sieht man uns noch dreifach. Sorry, Bob, du sahst irgendwie nach Quendan aus! :)

Marduk:

--- Zitat von: JS am 18.07.2014 | 13:02 ---Doch ich bin verwundert, daß ich schon ein System-Fanboy (verzeihung: Fanboi) sein soll, wo ich bisher doch reichlich Skepsis vorgebracht habe und das Ticksystem nach wie vor zwiespältig sehe.
Uff, so schnell wird man Fanboy. Faszinierend.

--- Ende Zitat ---

Willkommen im Club  ~;D.

Bezüglich des Ticksystems sehe ich das im Moment auch etwas zwiespältig. Ich denke mir aber einfach daß Splittermond z.B. auch kein System sein will, in dem die Gegner in großen Scharen auftauchen sollen und in dem Kleinen Maßstab sollte es wohl funktionieren. Zumindest habe ich bei Exalted 2E keine negativen Erfahrungen, bezüglich der Verwaltung der Kämpfe im dortigen Tickksystem gemacht. Mit dem Battle-Wheel hat das eigentlich ordentlich geflutscht.

JS:
Aber... ich will doch noch gar nicht in diesem Club sein!!!
 ::)

Sei es drum, wie bei jedem System hat man Hasser, Gönner und Liebhaber. Ich bin nur ein wenig verwundert, daß Splimo hier von einigen Mitgliedern so seltsam hart angegangen wird. Sicher könnte ich auch das eine oder andere System mit ähnlicher subjektiver Härte (und über reine Systemkritik hinaus) abwatschen, aber cui bono, wenn ich das im Bereich dieses Systems dann machte?

rillenmanni:
Hui, Elwin sieht aus wie ein Pudel!

Ich bin tatsächlich mal gespannt, wie meine Erfahrungen mit Kämpfen mit vielen Beteiligten (bis 20) sein werden. Wenn es wieder so lang dauern wird, wie in einem anderen bekannten System, so dass ich Angst bekomme, meinen Spielern einen Kampf vorzusetzen - Das Jammern! Das Einschlafen! Das ständige Einfordern von Hausregeln ... oder vom Systemwechsel! - dann wäre das schlecht. Sonderlich schnell wird es nicht vonstatten gehen. Also bin ich mal gespannt, an welchem Ende des Grauzonenspektrums der Verträglichkeit sich solche Kämpfe einpendeln werden.

Tyloniakles:
Ist dies der erste große Flamewar der neuen Fraktion Splittermondskeptiker gegen Splittermondmöger?

Das Spiel ist in der Szene angekommen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln