Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (231/367) > >>

korknadel:
Ja, aber ich meine eine noch schickere aus Pappe, so brettspielmäßig und vor allem eben mit zum eine optisch ansprechenden, gleichzeitig aber bei der Verwaltung vieler Gegner auch hilfreicher Marker. Im Grunde das, was man mit der Leiste im GRW und ein bisschen Selberbasteln auch haben könnte. Aber ich steh halt auf hübsches offizielles Spielmaterial.

rillenmanni:
Und da hast Du es schon, dein offizielles Spielmaterial! (splittermond.de)

Kalimar:
Ich finde die bisherige Transparenz des Entstehungsprozesses (Betatest, Forum, Posts zum Stand der Dinge) überragend. Eine sehr erfreuliche (und - gemessen an anderen Verlagen - keineswegs selbstverständliche) Kommunikationspolitik. Weiter so! Sowas motiviert mich echt dazu dem Ding eine Chance zu geben, auch wenn es mir persönlich (vom bisherigen Durchlesen) wohl eher etwas zu "kleinteilig" ist... :d

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: JS am 18.07.2014 | 13:02 ---Ja, eben...
Fliegentheorie = Weil viele Leute (Fliegen) etwas gut finden, kann es ja nicht schlecht sein, denn viele Leute (Fliegen) können sich doch nicht irren.
KEIN Anhänger der Fliegentheorie = Weil viele Leute (Fliegen) etwas (ein Rollenspiel/Scheiße) gut finden, muß es deswegen noch lange nicht gut sein (bzw. bleibt es immer noch Scheiße).
Das war doch eigentlich deutlich erkannt, und dein Abwatschen zahlreicher Systemsympathisanten und Testspieler sprach für sich. Genug bewiesen.

--- Ende Zitat ---

Sorry, ich hatte das aber auch anders interpretiert. Kein Anhänger = es nicht so sehen, dass nur weil es viele Leute (also der breite Durchschnitt) mag, es auch Mist sein muss.

Aber ich versteh ja öfter was falsch.

JS:
Ich kenne die Fliegentheorie als (pardon) "Eßt Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren." Da gibt es jetzt zum Thema Anhänger oder Gegner nicht so viel zu interpretieren, finde ich.
Aber wie auch immer, der Bolschen ist eh eine Sackgasse und gelutscht, da langweilig und unproduktiv.

Zur Tickleiste: Bei BGG gäbe es vermutlich schon eine ganze Reihe von Ideen und Hilfen zum Ticken, daher bin ich gespannt, welche Erfahrungen sich hier in nächster Zeit ansammeln (und auch kritisch vorgetragen werden) und welche Lösungen dann jeweils ersonnen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln