Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (245/367) > >>

Slayn:
@Drantos:

Er meint nicht die Begrenzung der maximalen Fertigkeitspunkte, sondern den maximalen Bonus den man durch Zauber und Gegenstände auf Proben oder abgeleitete Werte haben kann. Bei HG1 ist das eine +3.
Du könntest also ein 4-Punkte Relikt mit GW+2 tragen, wenn du dann noch einen Zauber mit GW +2 abbekommst, verfällt ein Punkt.

@Luxferre:

Schau dir die Stärke Einen Schritt Vorraus mal an ...

Drantos:
Uups  :-[

Wer lesen kann, ist klar imVorteil.


cu Drantos

Slayn:
Gibts eigentlich irgendwo eine gute Karte von der Kristallsee Region? Ich habe gerade versucht die im Gratis GRW zu entziffern und...naja...

Quendan:
Versuch es mal im Splitterwiki, da findest du in Sachen Karten auch einiges:

http://splitterwiki.de/wiki/L%C3%A4nder_am_Binnenmeer

Drantos:
Ich bin ja bis jetzt nur dazu gekommen, das GRW zu überfliegen. Aber mir ist aufgefallen, dass z.B. Dolche eine wesentlich höhere Geschwindigkeit aufweisen, als größere Waffen (Anderthalbhänder, Langschwert usw.) Wenn ich das mit den Ticks richtig verstehe, kann man teilweise mit einem Dolch 2x zuschlagen, bevor der Kerl mit dem Zweihänder an die Reihe kommt.

Klar kann ich mit nem Dolch schneller rumwirbeln als mit einem Zweihänder, aber eigentlich müsste doch auch die größere Reichweite der Waffe in die Rechnung mit einbezogen werden. Und dann ist der Dolch auf jeden Fall die langsamere Waffe, weil ich erst am Schwert vorbei muss, um in Reichweite für einen Treffer zu gelangen.

Hab ich die Regelung richtig verstanden so und wenn ja warum wurde das so gelöst (Balancing)?


cu Drantos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln