Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (263/367) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Quendan am  6.05.2015 | 20:29 ---Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ganz am Ende der drei Wochen könnte es in den Handel gehen. Also letzte Mai-Woche. Ist jetzt aber keine belastbare Aussage, den genauen Termin hab ich nicht im Kopf. Auf der RPC haben wir jedenfalls schon vorab Exemplare dabei vermutlich.

--- Ende Zitat ---

Ganz so ernst war das auch nicht gemeint, im Mai werden wir wahrscheinlich eh maximal das erste Treffen hinkriegen, und da ist dann erstmal Charaktererschaffung ... der Klappentext hat das Ding halt schon so schmackhaft gemacht. Wer liebt nicht viele kleine Marker und Ringe? Und eine laminierte Karte zum drauf rumkritzeln?

Keuner:
Nabend!

Mal eine kurze Frage: Wie sieht das mit Stärken aus, die man in der Rasse bekommt und mehrfach gewählt werden können: Wie oft darf man die Stärke erwerben?

Beispiel: Ein Zwerg bekommt die Stärke Zähigkeit. Man darf Zähigkeit bis zum drei mal erwerben. Darf der Zwerg jetzt noch zwei Mal die Stärke kaufen, oder zählt seine rassenbedingte Stärke nicht mit rein?

BobMorane:
Ich würde sgen die Einschränkungbleibt bestehen. Der Zwerg hat sie halt schon einmal von Hause aus.

Quendan:
Das ist korrekt. Es zählt die maximale Zahl der Erwerbungen, egal woher du sie hast.

Achamanian:
Dienstag geht unsere SpliMo-Runde mit dem Charaktererschaffungstreffen an den Start. Bin gespannt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln