Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (275/367) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: xUnbremsbarerUwex am 25.01.2016 | 08:24 ---Nein, denn - schauen wir uns Eclipse Phase an - PDFs und Printprodukte werden auch gekauft, wenn PDFs legal kostenlos verfügbar gemacht werden. Den meisten Fans eines Systems ist der Zusammenhang zwischen Kauf und Unterstützung durchsus bewusst.

--- Ende Zitat ---

Sorry, ich bin diese Diskussion im Tanelorn leid. Ich kriege einfach nur jedes Mal die Krätze, wenn ich diese maßlose Anspruchshaltung sehe - anstatt sich zu freuen, dass es das SpliMo-GRW, einen Riesenklopper, gratis online gibt, wird gemosert, dass nicht alles andere auch noch zum freien Downoad steht ...

Aber ich hab schon kapiert, dass ich der Realität mit meiner Haltung da etwa 10 Jahre hinterherhinke. Muss ich mich wohl mit abfinden.

Weltengeist:
Ich weiß, dass das jetzt mit Riesenschritten Richtung SC geht, aber weil mich das immer wieder genauso aufregt wie Rumpel:


--- Zitat von: Rumpel am 25.01.2016 | 08:53 ---Sorry, ich bin diese Diskussion im Tanelorn leid. Ich kriege einfach nur jedes Mal die Krätze, wenn ich diese maßlose Anspruchshaltung sehe - anstatt sich zu freuen, dass es das SpliMo-GRW, einen Riesenklopper, gratis online gibt, wird gemosert, dass nicht alles andere auch noch zum freien Downoad steht ...

--- Ende Zitat ---

Du magst das Gefühl haben, nicht mehr zeitgemäß zu sein, aber du bist wenigstens nicht allein. Definitiv nicht. 100% Zustimmung von mir - sowohl dazu, dass diese ***-Diskussion schon wieder aufkommt, als auch zu deiner Ablehnung der Mentalität, die dahinter steht.

(Alles weitere gelöscht, um das Thema nicht noch weiter eskalieren zu lassen. Ich bitte die Verfechter der "Bitte alles umsonst machen"-Fraktion die zehnte Auflage ihres Religionskriegs woanders fortzusetzen - die Speaker's Corner, wo wir dieses Thema bis zum Erbrechen rauf und runter hatten und wo der entsprechende Thread immer wieder gesperrt werden musste, ist mit gutem Grund geschlossen. Da muss man jetzt nicht den Splittermond-Thread dafür kapern.)

Marduk:

--- Zitat von: Rumpel am 25.01.2016 | 08:53 ---Sorry, ich bin diese Diskussion im Tanelorn leid. Ich kriege einfach nur jedes Mal die Krätze, wenn ich diese maßlose Anspruchshaltung sehe - anstatt sich zu freuen, dass es das SpliMo-GRW, einen Riesenklopper, gratis online gibt, wird gemosert, dass nicht alles andere auch noch zum freien Downoad steht ...

Aber ich hab schon kapiert, dass ich der Realität mit meiner Haltung da etwa 10 Jahre hinterherhinke. Muss ich mich wohl mit abfinden.

--- Ende Zitat ---

Zur Beruhigung: Seh ich ähnlich wie du. Wenn jemand seine Werke kostenlos als pdf zur Verfügung stellt, ist das super, wenn nicht, dann ist das auch OK. Ist immerhin einiges an Arbeit in das Werk geflossen.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: xUnbremsbarerUwex am 23.01.2016 | 19:44 ---Aber da eine Diskussion darüber den Rahmen dieses Threads sprengen würde:  :btt:

--- Ende Zitat ---

 ::)

Nur zur Einordnung: ich haben sowohl alle Eclipse Phase-Sachen wie auch das SpliMo-GRW gekauft, um die Verlage zu unterstützen. Ich will alles für umsonst ist sicher nicht mein Bestreben.

Blechpirat:
Kommt mal bitte weg von der "Kostenloskultur-Debatte" und zurück zum Thema.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln