Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (285/367) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Holycleric5 am  4.06.2016 | 19:22 ---Wie kam es zu jenem TPW?

--- Ende Zitat ---

Verschiedene Faktoren. Die SC waren weitaus weniger kampftauglich, als ihre Beschreibungen zunächst vermuten ließen. Sie haben sich auch mitten im feindlichen Territorium lautstark unterhalten und ihre Wahrnehmungswürfe gegen Hinterhalt verbockt. Außerdem war die Kampftaktik der SC eher schlecht (der Magier wurde nicht gedeckt, sondern stand fast von Anfang an im Nahkampf, der Fernkämpfer kam gar nicht zum Fernkämpfen,...). Zudem hat der Spielleiter in den ersten 30 Ticks ziemlich gut gewürfelt und die Spieler sehr schlecht. So endete der Kampf gegen eine Gruppe Aufwärmgegner mit 1 intakten Paladin und drei "todgeweihten" Begleitern (davon 2 bewusstlos). Kein Heiler in der Gruppe. Und das ganze tief im feindlichen Territorium. Deren Verstärkung war schon unterwegs, um nachzusehen, was der Lärm sollte. Da eine Deus-Ex-Machina-Rettung an dieser Stelle auch einfach absurd unlogisch gewesen wäre, haben wir den Rest dann nicht mehr ausgespielt.

Christian:
Japp, so ein Hinterwäldler-SC versteht halt nichts von Taktik :P
Bin schon gespannt, wie unsere nächste SC-Gruppe sich schlägt ;D

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Kaskantor am  4.06.2016 | 09:56 ---
Ich muss aufhören mich hier heiß zu machen, sonst fragt mich meine Frau noch, ob ich alle Latten am Zaun habe.

--- Ende Zitat ---
FIFY

universaldilettant:

--- Zitat von: Holycleric5 am  4.06.2016 | 19:22 ---Wie kam es zu jenem TPW?

Bei mir taucht dieses Phänomen bei Splittermond bisher unterschiedlich oft auf.
Als ich das Erste Abenteuer der Kettenrasseln-Kampagne geleitet habe, kam es im Endkampf zu einem TPW, besonders der Endgegner war schneller und vom Schaden her stärker, als er sich las. Und er war nach dem Kampf noch immer in der ersten Wundstufe. (Gruppe bestand u.a. aus den Pregens Edyrra und Su Yini)

--- Ende Zitat ---

Bei mir war es umgekehrt. Der Endgegner wurde binnen weniger Würfe ausgeschaltet, nicht zuletzt, weil der Endgegner gepatzt hat und die Truppe sehr kampfstark ist. Das war ein enttäuschender, weil zu leichter Endkampf.

Kaskantor:
Wir haben auch 2 kurze Abenteuer gespielt. Was ich da noch im Kopf habe ist, wenn es nur einen Gegner gibt und die Spieler es schaffen, diesen ständig zu Fall zu bringen, der Kampf witzlos.

Bei dem anderen haben sie die Mechanik des Bosses nicht erkannt und es gab einen TPK (die einzig wahre Abkürzung:)).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln