Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (287/367) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Kaskantor am  8.06.2016 | 07:42 ---Ich sollte langsam mal eine Therapie gegen Sucht anstreben.

--- Ende Zitat ---

Daran erkennt man, dass du noch nicht die höchste Stufe der Erleuchtung erreicht hast. Aber auch über dieses Stadium wirst du irgendwann hinwegkommen. Erst dann wirst du das Spiel frei und ohne Schuldgefühle genießen können...  ;D

Supersöldner:
wann kommt den das Magie Buch ?

Quendan:

--- Zitat von: Supersöldner am 30.10.2016 | 14:58 ---wann kommt den das Magie Buch ?

--- Ende Zitat ---

Da kann ich noch keine seriöse Schätzung zu abgeben. Irgendwann 2017 wäre der Plan, aber genauer eingrenzen lässt sich das zum aktuellen Zeitpunkt und mit dem aktuellen Arbeitsstand nicht.

Wisdom-of-Wombats:
Und so ganz nebenbei möchte ich einstreuen, dass ich heute meine erste Spielsitzung Splittermond geleitet habe. Ich hatte Unterstützung durch drei Spieler, die das System schon kannten. Insgesamt muss ich sagen, dass ich meine Meinung über das System gründlich revidieren muss. Das Ticksystem erscheint mir nach der ersten Spielpraxis nicht übermäßig komplex. Die Charaktererschaffung, die als kleinteilig wahrgenommen habe, ist es zwar auch, aber erlaubt eine sehr große Vielzahl an möglichen Charakterkonzepten. Und das ganze Zubehör (Tickleisten Set, Zustandskarten, Markerset) ist sowieso etwas, wofür ich eine Schwäche habe.

Greifenklause:
@ Murder of Crows ("Mord an Rechtsanwälten?"  ;) )
Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben am Freitag unseren ersten "Neu-SL", da sind wir auch schon alle gespannt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln