Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (289/367) > >>

Greifenklause:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 31.10.2016 | 10:18 ---Krähenschwarm, guckst Du hier:....
--- Ende Zitat ---

1.) gelesen und für gut gefunden
2.) "Murder of Crows" kannte ich aber schon seit 20 Jahren aus einem Krimi. Damals war das ein Wortspiel, weil "Crows" auch ein Synonym für "Anwälte ist".

--- Zitat ---Seid nett zu ihm :) Ich habe gemerkt, dass die erfahrenen Spieler viel dazu beigetragen haben, dass die Kämpfe flüssig laufen.

--- Ende Zitat ---
Das ist keine Frage. Privat bin ich längst nicht so streitbar, wie in einem Forum und selbst dort halte ich mich mittlerweile nach meinem seltsamen Selbstbild zurück.
Wie Quendan mal zu mir sagte: "Du musst nicht jeden überzeugen!"
Auch hat mich die Forumstätigkeit privat diplomatischer und einigungsbereiter gemacht.
Manche Streitigkeiten um die letzten 1% Deutungshoheit gingen einem so auf die Nerven, dass man daheim am runden Tisch dachte "Sch... drauf, Hauptsache, wir haben Spaß miteinand'".

Bei Splittermond verhält es sich darüber hinaus so, dass es für uns alle noch etwas ungewohnt ist. Da sind Anmerkungen von Seiten der Spieler gerne gesehen und umgekehrt kommen uns die SL auch sehr entgegen. Keiner nimmt aber (mehr) für sich in den Beschlag, die eine 100%ige Regelinterpretation gefunden zu haben.
Oder kurz: Läuft!

sindar:
Bild aus diesem Post:
Link
 :loll: *sabber* Haben will! :D

Teetroll:
Ja schlimm oder ? Es wird soviel geteasert und zum vorbestellen angeboten das man gar nicht weiß auf was man sich am meisten freuen soll ^^
Ich warte ja seit Erscheinen des Systems auf SpliMo-Würfel :D

aikar:
Wie Splittermond-Spezifisch sind eigentlich die Feenwelten in Zwischen den Welten und Jenseits der Grenzen?
Lassen die sich mit vertretbarem Aufwand in andere Settings übertragen?

Mir schwebt schon länger mal eine Feenwelten-Kampagne mit Startpunkt Albernia/Aventurien vor oder eine Kampagne im Feywild von D&D, wären sie dafür brauchbar?

Danke

SeldomFound:
Manche ja, andere nein.

Die Feenwelten in der Anthologie sind kulturell her:

- ostasiatisch (Tengu, etc.)
- Alaska, Klondike, Russisch (Tundren, Grasweiten, Polarlichter)
- 1001 Nacht (Djinne, Paläste, Elemente)

Für Albernia sehe ich tatsächlich nicht so viele spezifische Feenwelten, vielleicht passt die Wilde Jagd oder das ewige Schlachtfeld. Ansonsten empfehle ich das Fan-Abenteuer "Stimmen aus dem Reich der Wipfelkönigin".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln