Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (303/367) > >>

tartex:

--- Zitat von: Blizzard am  1.04.2018 | 09:41 ---@tartex: Krieg' ich darauf:noch eine Antwort?

--- Ende Zitat ---

Gar nicht umsetzen.

Wenn ich Tickleiste und Meisterschaften will, kann ich gleich Splittermond spielen. Aber mich interessiert das Setting in einem einfachen System.

sindar:

--- Zitat von: Keuner am 31.03.2018 | 10:28 ---Das sollte prinzipiell klappen. Ein Problem sind wohl die Mondzeichen, da sie ja eigentlich "elementar" sind. Wenn man die ignoriert, sollte es sogar out-of-the-box funktionieren.

--- Ende Zitat ---
Sollte tatsaechlich ich es sein, der es leitet, werde ich es ziemlich genau so machen. Mit dem zusaetzlichen Stufe-0-Zauber, gegebenenfalls im Austausch gegen Sprache oder Profession.

tartex:
Im Großen und Ganzen sind Mondzeichen ja Spezialverwendungsfälle für Bennies, oder?

Ich würde einfach 2 Bennies/Splitter pro Session pro Spieler für Rerolls rausgeben. Und dann evtl. noch eine Zusatzfunktion der Bennies bei gewähltem Mondzeichen zulassen. Da muss man sich ja nichtmals gleich am Anfang dafür entscheiden.

tartex:
Gibt es eigentlich irgendwo eine englischsprachige Übersicht zum Setting?

Wir würden unseren nichtdeutschsprechenden Mitspielern gerne einen Überblick geben, damit sie einen Charakter wählen können.

Blizzard:

--- Zitat von: tartex am  1.04.2018 | 14:26 ---Gar nicht umsetzen.
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich die einfachste Lösung. ;)

Magst du deine SotDL-Conversion bzw. deine Gedanken dazu nicht mal in einem extra -Thread irgendwo gesondert aufführen? Ich hatte nämlich schon mal ähnliche Überlegungen und fände das dahingehend ganz interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln