Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (307/367) > >>

tartex:

--- Zitat von: Blizzard am  4.04.2018 | 11:33 ---Magst du deine SotDL-Conversion bzw. deine Gedanken dazu nicht mal in einem extra -Thread irgendwo gesondert aufführen? Ich hatte nämlich schon mal ähnliche Überlegungen und fände das dahingehend ganz interessant.

--- Ende Zitat ---

Ich habe dafür jetzt einen Extra-Thread aufgemacht: Shadow of the Splinter Moon

Greifenklause:

--- Zitat von: teddypolly am 22.04.2018 | 18:07 ---Nur bei Alben ist Dämmersicht vorgeschlagen.
Aber Dämmersicht ist ja eine der Stärken, und Stärken können für jeden SC unabhängig von der Spezies gewählt werden und müssen für keinen gewählt werden.

Dunkelsicht habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Bin mir gerade unsicher ob es die bei Splittermond gibt.

--- Ende Zitat ---

Die bei den Spezies angegebenen Stärken sind grundsätzlich zwingend.

teddypolly:
Habe gerade nochmal ins Grundregelwerk geschaut und denke du hast wohl recht, die Stärken der Rassen bekomme ich zwingend, wenn ich eine auswähle.

Es gibt in der Charaktererschaffung ja einen abschließenden Schritt, in dem man nochmal Punkte hin und her schiebt, bis die Figur so ist, wie man sie sich wünscht. In unserer Gruppe haben wir in diesen Schritt auch Stärken, inklusive der aus den Rassen, bei Bedarf nochmal gegen andere Stärken  getauscht. Aber das ist wohl eher eine (bisher unbewusste  :d) Hausregel, auch wenn ich keine Stelle gefunden habe, an der das eindeutig steht.

Bleibt also nur: Keine Stärke ist exklusiv einer Spezies vorbehalten.

Mr. Ohnesorge:
Schickes Cover, oder?



 :headbang:

Greifenklause:
War Zwingard die Region, der auch nominell der Schwarzwald zugehört?
Ich verwechsel die Region immer mit einer anderen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln