Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (315/367) > >>

felixs:

--- Zitat von: tartex am 30.06.2018 | 18:11 ---Mir ging es darum, dass ich nicht was kaufe, was nur Aventurien mit veränderten Regelsystem ist. Aber dann dachte ich mir: dann wird mir sicher der Ferne Osten empfohlen. Deshalb der Versuch einer Erklärung.

--- Ende Zitat ---

Das ergibt Sinn, danke.

(Womit ich natürlich meine: Das kann ich verstehen. Sinn hat es sicherlich auch vorher und unabhängig von meiner Wertung ergeben).

Maischen:
Ich muss hier einmal kurz Abbitte leisten: Die Splittermond Einsteigerbox hat mir inhaltlich und konzeptionell gut gefallen. (Optisch ist sie nicht mein Ding - aber wichtiger ist natürlich der Inhalt).

Also: Weiter so!

tartex:
Frage: ich überlege ein selbstgeschriebens SotDL-Abenteuer um einen dämonenpaktierenden Baron (Sindar kennt das..  ;D ) nach Splittermond (Setting und Regeln) zu konvertieren. Allerdings bin ich nicht sicher, was der beste Stand-In für einen Dämonenbeschwörer ist. Denn im Grundregelwerk finde ich eigentlich wenig, was sich dafür eignet. Todesmagie?

Im Prinzip geht es darum, dass der Baron einen schlechten Ruf und einen Kult hat, aber von der Obrigkeit nicht weiter belangt wird. Zu welcher Region passt das? Irgendwelche dunkle Sternenmagie/ Astrologie wäre auch super passend (besser als Dämonen sogar), aber dazu gibt es auch (noch?) nichts, oder?

Quendan:
Schattenmagie ist eine gute Möglichkeit, um eher finstere / dämonenartige Wesen zu beschwören. Alternativ wenn es ein Priester einer finsteren Gottheit ist, geht auch Schicksalsmagie (um Götterdiener aus der finsteren Domäne der Gottheit zu rufen).

Todesmagie beschwört eher Geister, keine Dämonen.

Generell ist die Beschwörung aber erst im Magieband (der im Oktober erscheint) vollständig drin. Aber wenn es eher Hintergrund ist, solltest du das so ausreichend umsetzen können.

Was Regionen angeht passen da sicher einige, da die Obrigkeiten selten stark sind. Dunkle Astrologie wäre etwa auch in Fedirin (Teil von Farukan) denkbar. Auch Midstad geht, wenn man einflussreich/reich genug ist (korrupte Oberschicht). Mertalia geht sowieso immer, da gibt es Kulte im Dutzend billiger. Gulongal hat manche (auch finstere) Elementarkulte (falls du eher Richtung "dunkle Djinne" gehen willst. Gotor und Marakatam sind gesetzlos genug, dass da alles geht.

SeldomFound:

--- Zitat von: tartex am 10.07.2018 | 19:20 ---Frage: ich überlege ein selbstgeschriebens SotDL-Abenteuer um einen dämonenpaktierenden Baron (Sindar kennt das..  ;D ) nach Splittermond (Setting und Regeln) zu konvertieren. Allerdings bin ich nicht sicher, was der beste Stand-In für einen Dämonenbeschwörer ist. Denn im Grundregelwerk finde ich eigentlich wenig, was sich dafür eignet. Todesmagie?
--- Ende Zitat ---

Wähle dein Template:

- Feenpaktierer: Du bekommst, was du willst, aber du verlierst, was du hast.
- Anhänger von dunklen Götter: Wenn es ein bisschen fanatischer sein darf.
- Artefakte und Geister aus dunkler Vergangenheit: Das gab es schon einmal.


--- Zitat ---Im Prinzip geht es darum, dass der Baron einen schlechten Ruf und einen Kult hat, aber von der Obrigkeit nicht weiter belangt wird. Zu welcher Region passt. Irgendwelche dunkle Sternenmagie/ Astrologie wäre auch super passend (besser als Dämonen sogar), aber dazu gibt es auch (noch?) nichts, oder?

--- Ende Zitat ---

Klingt nach Midstad, dem ausgebeuteten Königreich unter den Tyrannen Finn. Der schert sich ein Dreck, was seine Adligen machen, solange die Steuern kommen.

Auch Nyrdfing passt, wo STARREKYNG, HERR DER STERNE, seine Hochburg hat, der Klerus sich aber nicht immer frohm verhält und der Adel lieber einen Gott mit so lustigen Beinamen wie Der Blutige oder Der lachende Herr trägt (siehe hier: http://www.splitterwiki.de/wiki/Grimman).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln