Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (331/367) > >>

SturmOhneNamen:
Endlich den Mertalia Band bekommen. Ein erstes Durchblättern zeigt, dass es etwa das ist, was man erwartet hat. D.h. interessante Orte und ihre Bewohner ein wenig über das Leben und die Bräuche. Besonders spannend, fand ich den Stadtbaukasten am Ende, wo man eine mertalische Stadt zufällig bestimmen kann. Schade nur, dass es da so kurz geblieben ist (2 Seiten). Auf die Idee für Kampagnen in Mertalia fand ich gelungen. Kurzum ein sehr sehr schöner Band.

Kyrun:
Hallo ich bin neu hier. Ich habe zwei Jahre lang d&d5 geleitet und einfach keinen Bock mehr darauf. Es wurde mir zu teuer immer für ein neues Abenteuer 50 Euro auszugeben und die veroeffentlichungs Politik von Wizards in Deutschland passt mir auch nicht. Deshalb bin ich auf ein deutsches Rollenspiel umgestiegen und da splittermond nicht nur fiel Material zu bieten hat sondern man auch permanent mit neuen Sachen versorgt wird und diese auch noch erschwinglich sind fiel mir die Wahl nicht schwer. Ich lese gerade die regeln und freue mich schon darauf bald mit meinen Spielern die ersten Schritte auf lorakis setzen zu koennen.

JS:
Prima, allerdings kosten Abenteuer mit 64 Seiten bei Splittermond ca. 15,- und Kampagnen mit 250-300 Seiten bei D&D genau 50,-. Den preislichen Vorteil sehe ich bei Splimo daher eher weniger.
 :think:

Auribiel:
Kommt ja nicht auf die Seitenzahl an, sondern wie lange man jeweils dran spielt?
Wie ist denn da der Vergleich zwischen den Splimo-Abenteuern und den D&D-Kampagnen?

JS:
Einige D&D-Kampagnen bestehen aus 6-7 Einzelabenteuern, an denen man schon sehr lange spielen kann. Andere wiederum haben auch viel Hintergrund im Buch, aber das ist bei Splimo nicht anders. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß der Kostenfaktor nicht generell pro Splimo ausfällt.
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln