Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (333/367) > >>

Kyrun:
Es geht einfach darum das man bei splittermond ganze settings mit Abenteuern für 14,95 geboten kriegt dafür zahlt man bei d&d mal locker 50 Euro natürlich sind es mehr seiten aber die Abenteuer sind lang fiel zu lang und mit den kampfregeln werde ich schon hinkriegen ich bin kein Neuling spiele und leite schon seid 31 Jahren fantasy Rollenspiele ich sage mal es ist für die meisten spiele schwer geworden mich noch zu begeistern oder vom hocker zu hauen splittermond aber schafft das und meine Gruppe wird es positiv aufnehmen wir sind alle schon lange dabei und kennen fiele systeme

Marduk:
Kommt es mir nur so vor, oder ist es um Splittermond sehr ruhig geworden?

sindar:
Es scheint sich eingespielt zu haben. Im Splittermondforum ist auch nicht mehr sehr viel los. Nach dem, was ich so mitkriege, wird aber Splittermondzeug durchaus noch fleissig gekauft. Daraus schliesse ich, dass Splittermond auhc noch fleissig gespielt wird. Uebrigens: Die Regelfragen aller Art sind im Splittermondforum immer noch der am staerksten frequentierte Bereich.

Es hilft natuerlich nicht, dass sich der Produktausstoss in den letzten Monaten erheblich verlangsamt hat.

JS:
Naja, Splimo wurde vor der Insolvenz tatkräftig betreut und exzellent repräsentiert. Uli, Nicole, Thomas & Co waren mMn harter Rocker für und hinter Splimo und zeigten, was in Konkurrenz zu DSA bei uns doch noch möglich sein kann.
Das ist einer der größten und heftigsten Schnitte durch die Insolvenz, finde ich. Seitdem ist der Produktausstoß auf ein gemütliches Niveau gesunken.
Sicherlich leisten jene, die jetzt dafür verantwortlich sind, auch gute Arbeit; und mit Sicherheit machte Corona vielem einen dicken Strich durch die Rechnung. Aber der Mitarbeiterabbau ist nun mal nicht so einfach zu kompensieren. Das merkt man bei Splimo gerade sehr deutlich.

Marduk:
Man sieht halt kaum Diskussionen (abgesehen von den sporadischen Regeldiskussionen) darüber und Leute, die Gruppen suchen oder anbieten, kommem mir recht selten vor. Daher mein Eindruck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln