Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (349/367) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: JS am 17.09.2021 | 02:04 ---Sollte nicht im größten deutschen RSP-Forum ein Verantwortlicher auch mal in den Kanal des Verlagsflaggschiffs schauen?

--- Ende Zitat ---

Du meinst, so wie Ulisses das hier bei DSA macht? Oder Pegasus hier regelmäßig auf Cthulhu-Fragen antwortet? ~;D

Ich fürchte nein. Es mag das größte Forum sein, aber man sieht ja in der Diskussion im Uhrwerk-Thread neulich, dass es für die Verlage oft schon nicht mehr möglich ist, die ganzen anderen, deutlich frequentierteren Social-Media-Kanäle (Verlagsseite, Verlagsforum, Facebook, Instagram, Youtube, Twitter, Discord, ...) vernünftig zu bedienen. Was ich verstehen kann, wenn man nicht groß genug ist, um einen eigenen Marketingverantwortlichen einstellen zu können. Es sind einfach zu viele Plattformen, und ständig poppen neue hoch und sind dann totaaal wichtig ("Waaas? Ihr seid nicht auf Tik Tok?") - wir haben auf der Arbeit eine richtige Marketingabteilung, und selbst die kriegt das nicht überall hin, wo wir gerne dabei wären.

Holycleric5:

--- Zitat von: Vecna am 16.09.2021 | 20:06 ---(...)
Alternativ ginge auch ein Reboot der Spielwelt – meinetwegen kampagnengestützt.

--- Ende Zitat ---

Bitte nicht!

Es gibt noch viele Regionen, zu denen ich gerne noch etwas tiefere Infos hätte (Dämmeralben, Kintai, Furgand/Westergrom, Midstad, Wintholt, Nyrdfing, Piriwatu, Dalmarien, Korobrom, Seealben, Ioria), bevor eine Kampagne den schönen Status Quo über den Haufen wirft.

Natürlich bin ich mit den Verzögerungen auch nicht glücklich (ich würde gerne schon den nach hinten verschobenen Arkuri-Band lesen und etwas genauer wissen, wann die Bände zum Wächterbund, zu Patalis/Elyrea und den Frynjord erscheinen. Auch der Geisterband ist zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben).

Und ja, vorher war der Output höher.
Der letzte Hardcover-Regionalband (Der mertalische Städtebund) erschien vor fast 2 Jahren (1.11.2019), der letzte Softcover-Regionalband (Die wandernden Wälder) vor ca. 1,5 Jahren (28.02.2020).
Die Neuauflage der Einsteigerbox gibt es seit ca. einem halben Jahr (26.02.2021)

Eigentlich habe ich ja schon noch Lust auf Splittermond, aber der Output (besonders wenn interessante Regionen angekündigt sind, die ich schon seit dem Weltenband bespielen möchte (z.B. Patalis und die Frynjord)) stellt meine Motivation manchmal ganz schön auf die Probe.

Die Werke -wenn sie dann erschienen sind- sind immer wieder toll (vor kurzem habe ich in "Feinde und Schurken" über einen sehr interessanten Gegenspieler gelesen  :d)

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Dr. Beckenstein am 16.09.2021 | 22:15 ---Auf der Splittermondseite gab es vor einem Monat Infos zu Verzögerungen, was dann auch im offiziellen Forum kurz diskutiert wurde.
Ist aber vielleicht im allgemeinen Hintergrundrauschen hier untergegangen.

--- Ende Zitat ---

Wirklich viel steht da aber auch nicht ;) Die Schlagzahl it weniger geworden, soviel ist klar. Aber über die Gründe wird ja kein Verlag der Welt öffentlich informieren.

Dr. Beckenstein:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 17.09.2021 | 09:16 ---Aber über die Gründe wird ja kein Verlag der Welt öffentlich informieren.

--- Ende Zitat ---

Ach, das tut Uhrwerk schon. Bei der Insolvenz waren sie ja sehr transparent. Im Moment staut es sich halt in der Pipeline - nicht nur bei Uhrwerk, nicht nur in der Rollenspiel "Branche".

Weltengeist:

--- Zitat von: Dr. Beckenstein am 17.09.2021 | 11:10 ---Ach, das tut Uhrwerk schon. Bei der Insolvenz waren sie ja sehr transparent.

--- Ende Zitat ---

Du hast offenbar eine andere Definition von "transparent" als ich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln