Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (353/367) > >>

JS:
Für eine zweite Edition bräuchten sie so eine erfahrene und arbeitswütige Mannfrauschaft wie damals vor der ersten. Die haben sie aber nicht mehr. Das können wenige Feste und ein paar freie Leute für solch ein Unterfangen schlecht leisten. Es müßten dann ja auch recht schnell alle Regelbücher überarbeitet werden. Und da die Welt noch nicht mal komplett bedient wurde und noch viele Flecken offen sind, würde es auch wieder die Stammfans verärgern, die mit dem System zufrieden sind und lieber noch Regionalbände und Kampagnen möchten. Splimo ist mMn zu groß geworden, um es mit so wenigen Leuten und Freelancern gut zu bedienen - wie man sieht. Die erste Edition ist mMn eingeschlafen, aber noch bei weitem nicht "auserzählt", um jetzt mit der zweiten zu "drohen".

SeldomFound:

--- Zitat von: Rumpel am 17.09.2021 | 15:50 ---Man könnte auch einfach auf etwas in der Art der altbewährten "Strike Ranks" von RuneQuest zurückgreifen, das ist die Zwischenlösung: Waffenreichweite+Schnelligkeit ergeben den Iniativewert, Zusatzsachen wie Bewegungen oder Waffen ziehen werden draufgerechnet, aber das ganze geht nicht immer weiter, sondern in Runden mit einer gewissen Anzahl Phasen, und wenn die Phasen nicht ausreichen, um eine Handlungskombination durchzuführen, dann rutschst du entsprechend weit in die nächste Runde - aber wenn du deine Aktion hattest, wird erst wieder ab der nächsten Runde gezählt. Klingt erst mal genauso kompliziert, ich finde es in der Praxis aber wesentlich einfacher, da man für seine Standardattacken auch fest Initiativewerte hat, die dann wie in klassichen INI-Systemen einfach runtergezählt werden.

--- Ende Zitat ---
Du musst halt nicht nur die Regeln vorschlagen, sondern auch die Sprache dazu UND noch jemand der diese Regeln vertreten wird. Und zwar regelmäßig und mit vollem Einsatz. Am besten 24 Stunden am Tag.

Wichtig wäre es eher erstmal einen Quendan oder einen Perkins zu finden, statt Regeln zu besprechen.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Achamanian:

--- Zitat von: SeldomFound am 17.09.2021 | 15:57 ---Du musst halt nicht nur die Regeln vorschlagen, sondern auch die Sprache dazu UND noch jemand der diese Regeln vertreten wird. Und zwar regelmäßig und mit vollem Einsatz. Am besten 24 Stunden am Tag.

Wichtig wäre es eher erstmal einen Quendan oder einen Perkins zu finden, statt Regeln zu besprechen.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

Klar, das war jetzt auch nur so dahergeplappert von mir ...

JS:

--- Zitat von: SeldomFound am 17.09.2021 | 15:57 ---Wichtig wäre es eher erstmal einen Quendan oder einen Perkins zu finden, statt Regeln zu besprechen.

--- Ende Zitat ---

 :d
Es fehlt gerade der Blues Brothers Moment: Die Band muß wieder stimmen.

Waldviech:

--- Zitat ---Wichtig wäre es eher erstmal einen Quendan oder einen Perkins zu finden, statt Regeln zu besprechen.
--- Ende Zitat ---
Oh wie wahr....und einen solchen Hergang der Dinge wünsche ich Splimo ganz ausdrücklich. Die Welt von Splimo ist nämlich toll! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln