Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (365/367) > >>

Grimrokh:
1. Die 3 Ticks zum Auslösen gibt es nur beim Zaubern und beim Fernkampf, nicht aber im Nahkampf.

2. Wir machen es immer so, dass wir zuerst den Marker auf der Tickleiste weiterziehen und dann die Probe würfeln.

Bad_Data:

--- Zitat von: Grimrokh am 23.04.2023 | 14:51 ---1. Die 3 Ticks zum Auslösen gibt es nur beim Zaubern und beim Fernkampf, nicht aber im Nahkampf.

2. Wir machen es immer so, dass wir zuerst den Marker auf der Tickleiste weiterziehen und dann die Probe würfeln.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Antwort!

Punkt 2 ist mir aber immer noch nicht ganz klar. Sagen wir ich bin auf der Tickleiste bei 3 und schlage zu. Die WGS ist 8. Würdet ihr dann bei Tick 3 oder bei Tick 11 würfeln?

Quendan:
Gewürfelt wird immer bei der jeweiligen Sofortigen Aktion, nicht bei der kontinuierlichen Aktion:

Nahkampf: nur eine sofortige Aktion, du würfelst sofort (bei Tick 3 in deinem Beispiel).

Fernkampf: erst eine kontinuierliche Aktion, hier wird nicht gewürfelt; wenn du wieder dran bist kannst du mittels sofortiger Aktion auslösen (3 Ticks); du würfelst auch hier zu Beginn der sofortigen Aktion (würfelst also und setzt dich drei Ticks weiter).

Bad_Data:



--- Zitat von: Quendan am 23.04.2023 | 15:23 ---Gewürfelt wird immer bei der jeweiligen Sofortigen Aktion, nicht bei der kontinuierlichen Aktion:

Nahkampf: nur eine sofortige Aktion, du würfelst sofort (bei Tick 3 in deinem Beispiel).

Fernkampf: erst eine kontinuierliche Aktion, hier wird nicht gewürfelt; wenn du wieder dran bist kannst du mittels sofortiger Aktion auslösen (3 Ticks); du würfelst auch hier zu Beginn der sofortigen Aktion (würfelst also und setzt dich drei Ticks weiter).

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank   :)

Kyrun:
Hallo zusammen. Weiss jemand hier zufällig wann es Jenseits der Grenzen wieder in gedruckter Form also nicht als PDF zu kaufen gibt? Meine Hoffnung ist ja bis zur Messe. Den Verlag habe ich schon gefragt aber bekomme keine Antwort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln