Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (13/367) > >>

La Cipolla:
@evil bubu: Dungeonslayers is Retro-Dungeonslaying-Kram (was man damit noch machen kann, spielt keine Rolle), Fate ist ein Universalregelwerk. Beides hat keine Chancen, sowas wie DSA zu werden.

YY:
Die Resonanz hier im Forum ist jedenfalls schon mal da...der Thread erreicht ja Leserschaften wie jüngst nur MoZs Rant  ;D

Und man muss wohl zugeben, dass das Ganze hauptsächlich aufgrund des Autorenteams interessant ist - wäre freilich tatsächlich ein Hammer, wenn so "aus dem Nichts" noch ein Rollenspiel mit hoher Verbreitung in der deutschen Rollenspielgemeinde entstünde.

Das Potential ist jedenfalls angesichts der Umstände und "Hintermänner" da.


--- Zitat von: evil bibu am 25.02.2013 | 16:53 ---Ich dachte die Nische ist schon mit Dungeonslayers (die hast du vergessen) und/oder Fate schon gut besetzt.

--- Ende Zitat ---

Fate würde ich für Standard-Fantasy noch nicht mal mit der Beißzange anfassen  :P :)


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: La Dolge Vita am 25.02.2013 | 16:48 ---Noch jemand, den ich nicht beledigt habe?  ~;D

--- Ende Zitat ---

Warhammer Fantasy hat gar nicht so viel Fascho-Ästhetik, da hättest du eher anders ansetzen sollen.

Ob man die GURPSler beleidigt, ist so eine Sache...am Ende meinen sie noch, sie wären wer  ~;D
*sagt ein GURPSler ;)*

El God:
Chrieschie: Schon cool. Manchmal ist Mittelmäßigkeit ein Feature  ~;D

(Nicht böse gemeint, ich bin wirklich gespannt, was ihr da draus macht)

Rumspielstilziel: +1

Chrischie:

--- Zitat von: La Dolge Vita am 25.02.2013 | 17:08 ---Chrieschie: Schon cool. Manchmal ist Mittelmäßigkeit ein Feature  ~;D

[...]

--- Ende Zitat ---

Vielleicht liegt es daran, dass die Konkurenz einfach zu schlecht oder zu spezialisiert ist?  8]

Ich finde es auch sehr positiv, dass ich nirgends das adjektiv "dunkel" oder "düster" gelesen habe. Zur Zeit der NDE gab es ja kein Spiel, dass ohne diese Attribute auskam.  ;)

Zwart:
Was ich mich frage, ist woher diese Neugier kommt auf SpliMo kommt.

Ich habe zu erst gedacht das kommt bei mir daher das seit 2006 (seit Elyrion) kein eigenständiges Fantasy-Setting mehr aus Deutschland kam.
Ich vergas dabei aber Caera und Arborea. Beides deutsche Eigenentwicklungen.

Ist es also wirklich nur deshalb weil da ein paar Ex-DSA-Autoren dran beteiligt sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln