Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (175/367) > >>

Grimnir:

--- Zitat von: BobMorane am 12.05.2014 | 17:06 ---MMMMM Sammelalben mit Unterschriften der Splittermond Autoren?

--- Ende Zitat ---

Das wäre ja mal eine geile Idee :-D Zur nächsten Sitzung bringe ich es mit. Auf die freue ich mich übrigens schon wie Bolle, hat mir echt gefehlt diese Woche.

Was den Weltenband angeht: Ich habe ihn ja schon einige Male durchgeblättert, jetzt aber die Gelegenheit gehabt, endlich mal einige Beschreibungen komplett zu lesen. Ich muss sagen, ein äußerst kurzweiliges Unterfangen. Gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut, aber wenn ich ihn ganz durch habe, gibt's einen ausführlicheren Kommentar.

Achamanian:

--- Zitat von: korknadel am 13.05.2014 | 13:36 ---Nachdem ich im Weltenband immerhin schon geblättert und eine Proberunde gespielt habe, steigt meine Hoffnung, dass Splittermond eine deutsches Pathfinder ohne Crunch-Overkill werden könnte. Bisher wirkt es jedenfalls sehr bunt und spielerfreundlich. Bin mal auf die fertigen Regeln und den Support mit handlichem Spielmaterial gespannt.

--- Ende Zitat ---

Na, dann weiß ich ja schon, wer das für mich leiten muss!

Achamanian:
Es ist zwar noch keine richtige Rezension - aber ich habe mal für die Monatstipps unseres Buchladens zusammengefasst, was mir am Weltenband so gut gefällt (wobei die Zielgruppe hier vor allem am Rollenspiel interessierte Noch-nicht-Rollenspieler sind):

http://otherland-berlin.de/auslese-rollenspiel/items/9783942012775.html

Holycleric5:
Gerade habe ich mir ein weiteres Mal das Video Splittermond: "Allgemeiner Überblick - Workshop von der Heinzcon 2014" angesehen.

Dort bin ich dieses mal auf den Begriff "Patzertabelle" gestoßen.
Im Schnellstarter-Regelwerk wird ja nur gesagt, dass man im kampf 5 Ticks verliert und stürzt, bei anderen Proben erhält man 3 weitere negative Erfolgsgrade. [Für einen Schnellstarter natürlich in jedem Fall ausreichend :) ]
Wird es im Regelwerk selbst eine (oder mehrere) Patzertabelle/n (z.B. Kampf, Fertigkeiten, Zauberpatzer) geben?

Wird es analog dazu auch eine solche Tabelle für Triumphe geben (ebenfalls entweder eine einzelne Tabelle oder eine Aufteilung in Kampf, Magie und Fertigkeiten)?

Übrigens: Die Illustrationen zu den Kulturen, die Ihr auf Facebook gepostet habt, sind richtig gut geworden und haben meiner Vorfreude (auch wenn ich es nicht mehr für möglich gehalten hatte) noch einen weiteren Schub in die Höhe gegeben.

ancorion:
Es wird Patzertabellen für Kampf und Zauberei geben.

Für einen Triumph gibt es keine Tabellen, aber auch da gibt es (für Kampf und Zauberei) zusätzliche Effekte neben den 3 EGs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln