Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (179/367) > >>

mondy:
Gut Murder... du hast es in deinem letzten Satz gut angesprochen. Es passt dir nicht, aber 90% aller anderen gefällts. Also sind wir alle glücklich :) Würde mich auch wundern wenn ein Spiel jedem gefallen würde...

Achja... und wenn du sagst, es wäre 1992 innovativ gewesen aber heute nicht - RETRO IST SUPER ! ;)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: mondy am  6.06.2014 | 13:34 ---Gut Murder... du hast es in deinem letzten Satz gut angesprochen. Es passt dir nicht, aber 90% aller anderen gefällts. Also sind wir alle glücklich :)
--- Ende Zitat ---

Yep. Und wenn 90% der deutschen Rollenspieler die Niagara-Fälle runterspringen, weil ein deutscher Rollenspielautor meint das ist cool, stehe ich trotzdem oben bei den verbleibenden 10% und lache mich scheckig.  8)


--- Zitat von: mondy am  6.06.2014 | 13:34 ---Achja... und wenn du sagst, es wäre 1992 innovativ gewesen aber heute nicht - RETRO IST SUPER ! ;)

--- Ende Zitat ---

Dumm nur das echter RPG-Retro aus der Zeit vor 1982 stammt.  ~;D

YY:

--- Zitat von: Quendan am  6.06.2014 | 12:56 ---In 3 Jahren interessiert niemanden mehr, ob das Splimo GRW zur RPC rausgekommen ist oder einen Monat später. Aber es wird die Leute sehr wohl noch interessieren, ob das Regelwerk gut ist oder ob sich darin vermeidbare Fehler finden, die man mit einem Monat Extraarbeit hätte beheben können.

--- Ende Zitat ---

 :d

Fadenweber:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  6.06.2014 | 13:40 ---Yep. Und wenn 90% der deutschen Rollenspieler die Niagara-Fälle runterspringen, weil ein deutscher Rollenspielautor meint das ist cool, stehe ich trotzdem oben bei den verbleibenden 10% und lache mich scheckig.  8)

--- Ende Zitat ---

Naja, aufgehängt hat sich das ganze ja an der Frage, ob Splittermond erfolgreich sein kann - und da nehme ich an, dass Du kommerziellen Erfolg gemeint hast und keinen Innovations-Rollenspiel-Jurypreis. Zumal Du die großen Fische im Rollenspielteich als Konkurrenz nennst. Da sind 90% Zielgruppe irgendwie besser als 10. Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass Splittermond das Rad nicht neu erfinden wollte, sondern Mainstream-Rollenspiel bieten will. Damit wäre das Designziel also schonmal erfüllt. Das muss man nicht mögen, wenn man selbst eher abseits der Pfade rollenspielen möchte. Völlig okay. Aber sich Sorgen um den Erfolg zu machen, wenn ein erklärtes Mainstream-Rollenspiel den Rollenspiel-Mainstream anspricht, ... da komme ich gedanklich nicht ganz mit :)

Quendan:
Ich habe die Diskussion in den Smalltalk verschoben, da sie schon seit ihrem Ursprungspost nicht mehr wirklich mit Spiel-Erfahrungen zu tun hatte (und darum sollte es im anderen Topic gehen). Bitte dann hier weiterdiskutieren. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln