Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (193/367) > >>

Feyamius:

--- Zitat von: Blizzard am  7.06.2014 | 10:33 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)frei nach dem Motto: "Come to the Dark Side, we have Cookies
--- Ende Zitat ---

 ~;D ~;D ~;D

Slayn:
Naja, insofern stimme ich MoC aber zu. Wenn ein "komplexes" System solche Schnulli-Sachen wie Dauer-Trippen erlaubt und es mit einem Tick System auch noch die sinnvollste taktische Option ist (gemessen am Umgang mit den Regeln, nicht daran ob es in der Situation an sich die sinnvollste Aktion ist), was dann zu Handwedeln führt, dann stellt sich das "komplexe" System irgendwo als absurd hin.

korknadel:
Slayn, hast Du Quendans Beitrag zum Thema Umreißen gelesen?

Quendan:
Ich vermute mal nein. Daher nochmal klar gesagt: Das Problem gab es ganz am Anfang in der Beta mal. Dem wurde sich aber gleich auf mehrerer Art angenommen ;)

Achamanian:
Mann, da ist man mal zwei Tage weg ...
Ich würde ja noch mal so ganz allgemein Kriegsklinges Beitrag unterstützen: Meine zweite Runde Splittermond hat für mich gezeigt, dass das System as written mit dem Schnellstarter recht rund läuft. Ich will's halt nur nicht leiten, weil ich nicht auf die Rechnerei stehe. Das hat aber nicht das geringste mit Bankrotterklärungen oder Innovation zu tun. Von insgesamt 7 Leuten, mit denen ich SpliMo gespielt habe, waren 4 sehr angetan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln