Breite des Doompools hat sich inzwischen geklaert... auch bei nur einer Opportunity kann man (statt einem zusaetzlichen d6 in den Doom Pool) den niedrigsten Wuerfel im DP hochwerten. (OM15)
Irgendwie muss ich den Satz bisher immer uebersehen haben.
Ich passe bei der Gelegenheit mal den Doompool an auf 3d8+1d10, da sind dann die 2d12 zum "Vorzeitigen Ende" der Szene (bei der allerdings auch Echo "geklaut" wurde) schon mit abgezogen.
So... Complications auch nochmal schnell nachgeschaut:
Bei erfolgreichem Wurf gegen Complication bei GLEICHEM und groesserem Effect die (ist da wohl die Ausnahme dass man mal nicht drueber sein muss) ist die Complication komplett weg, bei kleinerem Effect die ist die Complication ein Wuerfeltyp weniger.
Fuer besonders harte (aber machbare) Aktionen kann es auch mal sein, dass die Erfolge eine Stufe schlechter sind, also bei Erfolg und gutem Effekt die nur um einen Wuerfeltyp reduziert und bei weniger passiert gar nix.
Fuer "unmoegliche" Aktionen (jemand mit Enhanced Strength (d6) versucht einfach so ohne weitere Hilfe/Unterstuetzung/... einen Gegenstand aus Adamant (durability d12) zu zerbrechen) kann man sich die Aktionen auch sparen

Ich schreibe aber mal morgen (weiss nicht, ob ich heute noch dazu komme was sinnvolles zu formulieren) was in einen eigenen Thread.