Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Hilfe zum Charakterbau für die 5. Edition

<< < (3/5) > >>

Selganor [n/a]:
Entweder habe ich es uebersehen oder der Magier um den es hier geht hat es nicht...

Draig-Athar:

--- Zitat von: Selganor am 30.04.2013 | 23:40 ---Entweder habe ich es uebersehen oder der Magier um den es hier geht hat es nicht...

--- Ende Zitat ---
Ja, deshalb wollte ich ja darauf hinweisen, dass die gewählten Vorteile vielleicht nicht so oft von Bedeutung sind, wie sie es bei manchen anderen Charakterkonzepten wären.

Pyromancer:
Danke an alle für die Beteiligung!
 
Der Charakter geht vom Typus her schon so ein bisschen Richtung intrigant und verschlagen. Er ist zwar eigentlich ganz nett, aber die Kindheit bei den Goblins prägt halt, ob man sich jetzt im Detail daran erinnert oder nicht. In sofern war meine Wahl von quiet und subtle magic auch eher darauf gemünzt, dass die anderen Magi nicht merken sollen, wenn er zaubert.

Mein momentaner Gedankengang geht in die Richtung, secondary insight durch flawless magic zu ersetzen. Dann kann ich auch subtle magic streichen und mir das, bei den Zaubern, wo es sinnvoll ist, über die spell mastery holen.
Subtle magic, fairy blood und inoffensive to animals wird ersetzt durch strong fairy blood, damit wird der Charakter noch ein bisschen goblinoider, das braucht's aber auf jeden Fall nochmal Rücksprache mit der SL. ;)

Was bringt denn inventive genius?

Draig-Athar:
Flawless Magic halte ich generell für einen der stärksten Vorteile. Bei Inventive Genius hängt es starkt davon ab wie ihr spielt: wenn ihr mit den Magi mehr auf klassische Abenteuer geht macht es halt weniger Sinn als wenn ihr viele Seasons mit Labortätigkeiten verbringt.

Spielt ihr eigentlich "Troupe-Style" oder eher wie "klassische" Rollenspiele?

Pyromancer:
Die SL mag nicht, dass ich Flawless Magic nehme, weil das ein anderer Charakter schon hat - logischerweise der Charakter des einzigen Spielers, der AM-Erfahrung und Powergamer-Talent hat. ;) Da der aber einen unsubtilen Feuermagier baut, mach ich mir um meine Nische zumindest keine Sorgen.

Meine Idee war dann, meinen Charakter auf "strong fairy blood" umzubiegen, da müsste ich dann SL-seitig auch "hermetic prestige" dazu nehmen, weil nur ein extrem mächtiger Lehrmeister mich überhaupt hätte unterrichten können. Heraus kam dann als Zwischenstand:

Virtues:
Strong Fairie Blood +3
Affinity with Art (Intellego) +1
Quiet Magic II +2
Subtle Magic +1
Hermetic Prestige +1
---
+8

Flaws:
Small frame -1
Plagued by supernatural entity -3
Fairie upbringing -1
Weird magic -1
Noctural -1
---
-7

Als zusätzlichen Flaw gefällt mir momentan optimistic, entweder als minor, dann wär's das, oder als major, dann könnte ich mir noch ein paar virtues holen. Meinungen soweit?

Und wie könnte man es denn anstellen, Illusionen nur im Kopf von Leuten zu erzeugen, dass also z.B. ein Einzelner etwas sieht, das alle anderen nicht sehen? Creo Imaginem mit Mentem-Voraussetzung? Schwerer oder leichter als normale Creo-Imaginem-Illusionen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln