Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Womit erstellt ihr eure Charakterbögen?
Blaue Reiterin:
Wenn du den verlinkten Bogen verändern willst (also nicht mehr die Tabelle selbst erstellen), käme das in Frage:
1. Gimp installieren
2. Seite einzeln öffnen (pdf geht da)
3a. weiße Kästen über die Schrift legen und im Textmodus den neuen Wunschtext einfügen ODER
3b. Hintergrund erstellen (weiß), auf der Ebene der pdf die störenden Elemente ausradieren und im Textmodus den neuen Wunschtext einfügen.
Ausführlicher auf Wunsch.
blackris:
Mit Inkscape kannst du die PDF-Seiten (einzeln) einwandfrei importieren und bearbeiten. ;)
Solltest du an den Bögen sehr stark herumdoktorn wollen, empfehle ich zusätzlich die Installation von Inkscape-table
Grey:
--- Zitat von: Turgon am 28.04.2013 | 21:32 ---LaTeX
Wenn mal das Layout steht, erfolgt das Ausfüllen per Skript.
--- Ende Zitat ---
:D Geil, ich bin nicht der einzige hier, der mit LaTeX arbeitet! :d
Turgon:
--- Zitat von: Mentor am 29.04.2013 | 17:03 ---Hm, ich nutze LaTeX für alle meine Rollenspiele, aber Charakterbögen ist (neben Karten) genau das, was ich *nicht* damit layoute ;)
--- Ende Zitat ---
Gerade für Charakterbögen finde ich es extrem praktisch. Handouts mach' ich aber auch damit :-)
--- Zitat von: Grey am 29.04.2013 | 22:24 ---:D Geil, ich bin nicht der einzige hier, der mit LaTeX arbeitet! :d
--- Ende Zitat ---
Die letzten Mohikaner ;-)
@gunware: Du hast Post
blackris:
Ich schreibe auch mit LaTeX, aber damit irgendetwas zu machen, was über ein paar Tabellenspalten hinaus geht, ist doch unglaublich aufwändig? Falls es mal ein Beispiel gibt, wäre ich sehr interessiert daran! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln