Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Womit erstellt ihr eure Charakterbögen?

<< < (9/16) > >>

Lichtbringer:

--- Zitat von: Shadom am 28.04.2013 | 13:16 ---Illustrator.

Das perfekte Programm für sowas (wenn die Bögen wirklich mehrseitig werden kann man auch über Indesign nachdenken).

Bestehende Bögen erweitere ich nicht. Würde ich wenn aber auch mit Illustrator machen, da der auch fast alle PDFs problemlos übernimmt.

--- Ende Zitat ---

+1

blackris:
Ich verstehe gar nicht, wieso hier einige so vehement Illustrator und co vorschlagen. Das Teil kostet um die € 700! Programme wie Inkscape haben einen nicht viel geringeren Funktionsumfang und sind für Privatanwender absolut ausreichend. Mir will doch niemand erzählen, dass er/sie sich AI für den Preis legal beschafft, wenn es nicht eh beruflich gebraucht wird.  :o

Sorry, falls das als Trolling aufgefasst wird. M.E. ist es aber besonders bei privaten Projekten wichtig, auf FOSS hinzuweisen, anstatt Adobe als 'alternativlos' *schauder* zu propagieren.

@ Grey
Das Ergebnis kann sich sehr sehen lassen, ich bin beeindruckt. Vor allem die von dir beschriebene Vorgehensweise klingt absolut interessant für umfangreichere Projekte. :d

Grey:
@blackris: :) *verbeug*

--- Zitat von: avakar am 30.04.2013 | 13:48 ---Ich erstelle Datenblätter ausschliesslich mit Apache Office Draw. Damit lassen sich auch sehr schnell ausfüllbare PDF-Formulare erstellen.

--- Ende Zitat ---
Auch welche, die sich mit unterschiedlichen Inhalten beliebig oft in ein übergreifendes Dokument einbinden lassen? Sprich: ausgefüllte Beispiel-Charakterbögen als Bestandteil des Regelwerks?

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
OpenOffice Writer. Reicht mir. Siehe Anhang.

[gelöscht durch Administrator]

Bad Horse:
Ich hab zuletzt PowerPoint verwendet... das hat ganz gut hingehauen.

Ich fände es schön, wenn mehr Beispiel-Bögen gepostet werden würden, damit man sieht, was denn nun alles mit dem entsprechenden Programm geht.  :)

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln