Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Womit erstellt ihr eure Charakterbögen?

<< < (13/16) > >>

Turgon:

--- Zitat von: sir_paul am  1.05.2013 | 09:30 ---Wenn ich das richtig recherchiert habe können nur wenige Programme PDF Formulare erzeugen welche ausgefüllt durch den Adobe Reader gespeichert werden können (ein Plugin fehlt oder so). Open Office kann das zum Beispiel nicht.
--- Ende Zitat ---
LaTeX kann das :-)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Bad Horse am 30.04.2013 | 17:46 ---Ich fände es schön, wenn mehr Beispiel-Bögen gepostet werden würden, damit man sieht, was denn nun alles mit dem entsprechenden Programm geht.  :)

--- Ende Zitat ---

Dein Wunsch wird mein Befehl.

Es sind nicht alle von mir, aber oftmals nach meinen Wünschen und Vorstellungen erstellt. Wenn die Auflösung schlecht ist, liegt es daran, dass ich die Größe für einen Upload angepasst habe (zu kosten der Qualität).

InDesign: nWoD - Agenten (speziell für einen Charakter, Charakterbogen ist Teil eines Dokuments), PDQ Sharp Charakterbogen

Fortsetzung folgt...

[gelöscht durch Administrator]

Vash the stampede:
Scribus: WFRSP_CharSheet_v3 (nicht von mir)

Fortsetzung folgt...

Vash the stampede:
Inkscape: DA - CharSheet (Dragon Age, nicht von mir), Fate2Go - Fishtank_Blanko (nach meiner Vorlage), freeFate - NoMansLand (nach meiner Vorlage), nWoD - 212 - CharSheet_V1 (nach meiner Vorlage)

Grey:

--- Zitat von: Turgon am  1.05.2013 | 10:05 ---LaTeX kann das :-)

--- Ende Zitat ---
Naja, streng genommen kann man mit LaTeX halt auch PDF-Dateien erzeugen; bearbeiten lassen sich meines Wissens nur die LaTeX-Quelltexte, aber natürlich kann dann auch aus den überarbeiteten Sources neue PDF-Dateien generieren.

@Turgon: Oder kennst du irgendwelche .sty-Files und/oder Zusatzmodule zu LaTeX, von denen ich noch nichts weiß? Also solche, mit denen man tatsächlich editierbare PDF-Formulare erzeugen kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln